Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Schwarzes Brett"
09-28-2022, 02:36 AM,
Beitrag #1
"Schwarzes Brett"

Die Villa Claudia sucht Personal!

Bewerber mögen sich bei  Claudianus Linos melden.

Zitieren
 
10-03-2022, 11:30 PM,
Beitrag #2
RE: "Schwarzes Brett"
Die Bäckerei "Mit Laib und Seele" 
sucht neue Geschäftsbeziehungen!

Händler und Abnehmer sind gern gesehene Kunden.
Zitieren
 
10-04-2022, 10:17 AM,
Beitrag #3
RE: "Schwarzes Brett"
Das Handelshaus Salvius
sucht 
Mittarbeiter, vor allem welche die rechnen können.
Bei Interesse bitte an Salvius Falco wenden.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
10-05-2022, 10:42 PM,
Beitrag #4
RE: "Schwarzes Brett"
Ich war heute mega gut gelaunt, sodass ich bock hatte, irgendwelchen Unfug anzufangen. Denn es war super ätzend unter meinem Vater leben zu müssen. Immer diese Strenge, Regeln über Regeln. Ich könnte mich täglich übergeben. Apropos übergeben.

Ich sah den Aushang von einem sogenannten Salvius und änderte ihn wie folgt ab:

Das Handelshaus Salvius
sucht
Mittarbeiter, vor allem welche die brechnen können.
Bei Interesse bitte an Salvius Falco wenden.

Ich kicherte und verschwand direkt in die nächste Gasse.
Zitieren
 
10-06-2022, 06:03 PM,
Beitrag #5
RE: "Schwarzes Brett"
Falco macht mal wieder seinen Rundgang auf dem Forum. Das macht er jeden Vormittag, hier trifft man die verschiedensten Leute, hört die Neuigkeiten und auch ein paar Schönheiten sind immer wieder zu bewundern.
Wie auch in Rom, hat das Forum eine Wand an der jeder eine Nachricht, seine Werbung oder Gesuche drauf malen kann. Das ist gut, nur ist es schlecht, dass man mit einer Art Kreide das macht und so kann jeder diese Nachricht wegwischen oder verändern.
Falko sieht natürlich auch nach seinem Gesuch, er sucht dringend Hilfe für sein Handelshaus und hofft nun das sich jemand meldet bei Ihm.
Er wirft erst nur kurz einen Blick drauf, alles steht noch da….aber halt….was???
Falke würde am liebsten kot…ähhh…laut fluchen, da hat doch so ein Rotzlöffel seinen Aufruf verschandelt. Das kann nur einer der keltischen Bälger gewesen sein, die sich immer hier rumtreiben. Ein braver römischer Junge würde das nie tun und ein Mädchen erst recht nicht.
Falko wischt mit seinem Tunikaärmel die Schmierage weg und verbessert es wieder. So jetzt stimmt es wieder.

      
Das Handelshaus Salvius
sucht
Mittarbeiter, vor allem welche die rechnen können
Bei Interesse bitte an Salvio Falko wenden
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
10-07-2022, 07:21 PM,
Beitrag #6
RE: "Schwarzes Brett"
Nach ich mir im Haus der Hebamme eine Unterkunft gesichert hatte, führten mich meine Schritte am nächsten Tag zum Schwarzen Brett auf dem Forum. Die alte Urbica hatte es mir empfohlen, falls ich auf dem Markt nichts finden würde als Tagelöhnerin. Ich hatte aber gehofft, vielleicht etwas besseres als die oft sehr beschwerliche Arbeit eines Tagelöhners zu finden. Daher übersprang ich den Markt und ging direkt zum Forum, wo ich den Aushang des Händlers las. Ich konnte nicht viel, aber Schreiben und Rechnen beherrschte ich und hoffentlich bezahlte der Händler besser, als die Halsabschneider auf dem Markt. Ich würde wohl dort einmal vorbeischauen müssen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 
10-09-2022, 07:59 PM,
Beitrag #7
RE: "Schwarzes Brett"
Chynric geht heute auf das Forum um Werbung für sich zu machen. Mit Kreide schreibt er auf die Wand:


Gute Schmiedearbeit: Werkzeug, Kessel, Reparaturen, Beschlag von Hufen.
 und etwas weiter unten setzt er noch dazu :

Lehrling in der Schmiede gesucht gegen Kost und Logie
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 
10-09-2022, 08:06 PM,
Beitrag #8
RE: "Schwarzes Brett"
Auch Calum hatte es heute zum Schwarzen Brett verschlagen. Er wusste, dass die Römer hier Nachrichten und Anzeigen hinterließen und er fragte sich, ob nicht vielleicht irgendwo ein Tagelöhner gesucht wurde.
Die Bekanntschaft mit Raven, der neuesten (und einzigen) Falkin steckte ihm noch in den Knochen. Die Ungerechtigkeit dahinter hatte ihm bewusst gemacht, dass er selbst auch ein festes Heim in der Stadt brauchte. Der Druide würde ihm dabei nicht helfen können, also hatte er beschlossen, nach Arbeit zu fragen.
Gerade war ein großer dunkel gelockter Kelte damit fertig, darauf zu schreiben, als sich Calum diskret neben ihn gesellte und mit Interesse die Anzeigen und Aushänge betrachtete. Es war erstaunlich, wie viele Leute in Iscalis eine helfende Hand brauchten.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 
10-09-2022, 09:16 PM,
Beitrag #9
RE: "Schwarzes Brett"
Cynric machte einen Schritt zurück um sich sein geschriebenes anzusehen. Ein Junge trat neben ihn und sah genauso kritisch auf das Grafite.

"Und, ist das gut so?" fragt er etwas brummig.
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 
10-09-2022, 09:26 PM,
Beitrag #10
RE: "Schwarzes Brett"
Calum, der sich eben die Anzeige für eine Schmiede angesehen hatte, wandte sich verwundert zu dem Mann um, der ihn angesprochen hatte.
"Oh, bitte verzeih", sagte der vermeintlich römische Junge und wich zurück. "Ich war etwas voreilig und wollte dich nicht drängen, Herr. Es ist nur so, dass ich eine Anstellung suche und mich frage, wer mich wohl nehmen würde."
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste