Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Iuventius in tha house. Der unsichtbare Gatte
09-06-2022, 07:31 PM,
Beitrag #1
Iuventius in tha house. Der unsichtbare Gatte
Salve.
Mein Name ist Gnaeus Iuventius Commodus, Gatte der Iuventia Fabata.

Als Ritter des römischen Imperiums ist es natürlich normal Verantwortung zu tragen und nicht immer sichtbar in der Öffentlichkeit.

Ein Ritter bittet um Zutritt.

Vale 

GIC
Zitieren
 
09-06-2022, 07:41 PM,
Beitrag #2
RE: Iuventius in Thailand house. Der unsichtbare Gatte
Die Kinder freuen sich schon drauf endlich einen Vater zu haben  Big Grin
Zitieren
 
09-06-2022, 08:20 PM,
Beitrag #3
RE: Iuventius in Thailand house. Der unsichtbare Gatte
Wie ich soeben erfahren habe wird es mit den familienverhältnissen etwas kompliziert. Wäre es möglich den gensnamen nachträglich zu ändern? Gruß und Danke

P.s Natürlich sind wir nicht in Thailand. Das ist das tolle autovervollständigen am Handy
Zitieren
 
09-06-2022, 09:16 PM,
Beitrag #4
RE: Iuventius: Der unsichtbare Gatte
Erstmal Willkommen und schön, dass Du her gefunden hast Smile
Was wäre eine aufstrebende Stadt ohne Gastwirt? Und dass eine tüchtige Gastwirtin mit zweieinhalb Kindern einen realen Ehemann bekommt, ist auch eine feine Sache.

Drei Fragen hätte ich freilich noch zum Entwurf deines Charakters:
Erstens: Wie sollte Thailand House eigentlich richtig heißen? Das kann ich verbessern. Wink

Zweitens: Ein Gastwirt gehört mehr oder weniger zum Mittelstand.
Du schreibst jedoch, dass Du ein Ritter sein möchtest. Der Ritterstand war der Stand unter den Senatoren und musste ein Vermögen von mindestens 400.000 Sesterzen besitzen. Die römischen Ritter waren Großgrundbesitzer, Spekulanten, betrieben Handelsflotten, hatten Handelshäuser oder dienten als Militärtribune in der Legion.

Der Rang war zudem nicht erblich, sondern wurde vom Kaiser auf Grunde der Vermögensprüfung (Census) verliehen. Sank das Vermögen des Ritters unter den Mindestwert, wurde ihm der Rang wieder aberkannt.

Ein Ritter als einfacher Tavernenwirt ist daher nicht wahrscheinlich, zumal deine zukünftige Gattin Fabata schon erwähnte, dass sie nicht einmal das Geld für den Nachkauf von Sklaven hat.

Daher bitte ich Dich, Dich deinen Stand deiner Rolle anzupassen. Du könntest beispielsweise aus einer ritterlichen Familie stammen, ohne selbst einer zu sein. 

Drittens: Deine angedachte Ehe mit Iuventia Fabata
Die römischen Ehegesetze waren strenger als die unseren heutzutage. In unserer Spielzeit dürfen nahe Verwandte aus der väterlichen Linie wie Cousins oder Onkel und Nichte nicht heiraten.

Daher hätte ich auch dazu geraten, den Gentilnamen zu ändern.  Die Namensbestandteile Gnaeus und Commodus gehen in Ordnung. Wie möchtest Du nun gerne heißen?

Vale bene Der Wächter
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
09-06-2022, 10:14 PM,
Beitrag #5
RE: Iuventius in Thailand house. Der unsichtbare Gatte
Hallo, Wache.

1. Sollte es heißen " In tha House" Wink aber nicht so wichtig.
2. Mir sind die Details zu den Stunden bekannt aber ich gehe von meinem Plan ab und werde einfacher Civis da meine Frau wegen Geld rum jammert und keine Sklaven kaufen kann. *schmunzel*
3. Soweit ich informiert bin war es bis zum 3.jhd n.ch möglich dritten Grades zu heiraten. Danach wurde es geändert und es war nur mehr im 5ten grade möglich. Aber ist auch wurscht da ich ja sowieso den Namen nun ändere.
Wenn es möglich ist so soll der vollständige und richtige Name heissen:" Gnaeus Germanicus Commodus ".
Hoffe das die Angaben nun der Richtigkeit entsprechen und freue mich im Haus für Ordnung sorgen zu könne

Vale

Meine Güte und schon wieder ein Fehler wegen dem tippen am Handy.
Es sollte heißen " Mir sind die Details zu den Ständen bekannt...."
Zitieren
 
09-07-2022, 09:19 AM,
Beitrag #6
RE: Iuventius in Tha house. Der unsichtbare Gatte
Hallo "unsichtbarer Gatte" Smile

Für Ordnung im Haus sorgen klingt immer gut .

Zu 1: Hauptsache, es heißt nicht "Fury in the Slaughterhouse" Wink

Zu 2: Du hast mit den Cousinen auch ganz Recht; weiter weg verwandte durfte man, bis das Christentum endgültig das Sagen hatte, durchaus heiraten, so viele man denn lustig war.

Zu 3: Nun zu deinem angedachten Namen: Leider konnte meine "Adler- Suchfunktion" keine römische Familie mit dem Namen "Germanica" finden.  Germanicus taucht lediglich als militärischer Titel auf. 

Vielleicht hast Du ja eine Quelle für mich. Dann lasse ich mich gerne belehren.

Ansonsten möchte ich Dich bitten, Dir für Deinen Charakter einen anderen Gentilnamen zu wählen.
Mit freundlichen Grüßen Der Wächter
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
09-07-2022, 07:51 PM,
Beitrag #7
RE: Iuventius in tha house. Der unsichtbare Gatte
Salvete.

Kurz und bündig: Gens Octavia
Passt sicher ggg

Gruss
GOC
Zitieren
 
09-07-2022, 09:38 PM,
Beitrag #8
RE: Iuventius in tha house. Der unsichtbare Gatte
Salve Spieler, 
noch einmal zusammenfassend:

Dann wäre der Name deines Charakters:

Gnaeus Octavius Commodus
Volk Römer, Stand Plebejer
Wohnort: Iscalis

Der Ordnung halber möchte ich noch um die Zustimmung des dienstältesten Octaviers  Centurio Marcus Octavius Fronto bitten.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
09-08-2022, 09:37 AM,
Beitrag #9
RE: Iuventius in tha house. Der unsichtbare Gatte
Ich sage herzlich Willkommen Gnaeus Octavius Commodus. Smile
Ein Zimmer in meinem Haus steht auch bereit.  Wink
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
09-08-2022, 02:26 PM,
Beitrag #10
RE: Iuventius in tha house. Der unsichtbare Gatte
Hallo Gnaeus Octavius Commodus, 

Ich danke zunächst Marcus Octavius Fronto für sein Erscheinen und seine Zustimmung. Smile Somit wurde Dein Benutzername zu Octavius geändert.

Du wirst zeitnahe freigeschaltet und kannst dann alle Funktionen vollumfänglich nutzen.

Bitte denke daran, Dir gemäß unserer Vorgaben einen passenden Avatar zuzulegen.

Wir sind ein junges Forum, das sich noch im Aufbau befindet, somit fehlt noch viel Hilfreiches im SimOff-Bereich.

Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, dann schreib gern eine PN an die ID Tiberius Furius Saturninus oder Locusta.

Noch einmal herzlich willkommen und viel Spaß im Spiel!
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste