Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
08-29-2023, 12:05 PM,
Beitrag #56
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Nach einer Weile erschien auch die Hausherrin, die ich nun zum ersten Mal sah. Sie sah wie ein zierliches Vögelchen aus, das fast einen Kopf kleiner war als ich und so gertenschlank, dass es schon zerbrechlich wirkte. Viel gegensätzlicher konnten wir kaum sein, war ich doch von robuster Gestalt und so groß wie Saturninus. Nichts an uns war gleich - weder Größe noch Gestalt noch Haar- oder Augenfarbe. "Ich danke euch, Dominus und Domina" gab ich auf die Glückwünsche artig zurück und beugte mich für den familiären Kuss zu Serena hinab. 

Ich lächelte tapfer trotz der Traurigkeit in meinem Herzen und ließ mir Aidan von Furia Serena abnehmen. Abschlagen konnte ich es ihr ohnehin nicht, da ich sie damit in ihrem Heim beleidigen würde. Aber es war so besitzergreifend...so typisch römisch. Aidan war mein Kind und nicht ihres...dieser irrational wütende Gedanke brandete wie eine Welle durch meine Gedanken und mehr und mehr zerbrach dieses Band, das mich mit Saturninus und seiner Familie zusammenhielt. Selbst diese Feier war mir zuwider und ich konnte es kaum erwarten, bis ich wieder in Cheddar in meinen eigenen vier Wänden war.

So warf ich mich in den Tanz und genoss die Gesellschaft der anderen Sklaven auf diesem kleinen Fest, ehe man mir Aidan wieder zurück reichte und wir uns zu dem kleinen Festmahl zusammen setzten und es uns gut gehen ließen. Gerade einige der jüngeren Mädchen im Haushalt sahen mich fast ehrfurchtsvoll an, da ich es anscheinend "geschafft" hatte. Würde ich diese Freiheit mit meinem Erstgeborenen bezahlen müssen wie in einer dunklen Sage? Hatte ich einen Feenpakt geschlossen?
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Furiana Deirdre - 08-29-2023, 12:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste