Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
08-29-2023, 11:08 AM,
Beitrag #55
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Ich hatte den Anlass der heutigen Feier der Sklaven nicht vergessen, da ich noch am Vortag mit Sabi und Seang die Speisen und Getränke dafür besprochen hatte. Es hatte nur ein wenig früher angefangen, als ich erwartet hatte und ich hatte mir die Zeit bei dem schönen Wetter im Peristyl vertrieben, wo Phoebe und ich genäht hatten, so lange das Licht so gut war. Man hatte mich erst über die Ankunft meines Gatten und der frischgebackenen Furiana informiert, als diese schon am Feiern waren. 

Ich machte mich also schleunigst auf den Weg zum Tablinum um den Platz an der Seite meines Mannes einzunehmen. Als ich erschien, machten mir die bereits feiernden Sklaven auch entsprechend Platz und ich ging auf meinen Mann zu, der Deirdres Söhnchen gerade ein Küsschen gegeben hatte. "Bitte verzeih meine Verspätung, mein Gemahl. Mir wurde erst jetzt über deine Ankunft Bescheid gegeben." Ich bot ihm meine Wange für einen Begrüßungskuss, ehe ich mich fröhlich an seine Seite gesellte und auch Deirdre gratulierte. 

Ich stimmte ebenfalls in den Ruf der Sklaven ein, der Deirdre und Aidan hoch leben ließ und gab Deirdre ebenfalls einen familiären Kuss auf die Wange. Als der Tanz begann, bot ich mich an den kleinen Aidan daweil auf den Arm zu nehmen. Auch er war nun Teil unserer familia, auch wenn ich ihn nicht geboren hatte und auch ihn küsste ich sanft auf seine Stirn. Sobald er alt genug wäre, würde mein Gatte ihn bestimmt in unserem Haus erziehen lassen, wie es sich gehörte. Neidisch oder eifersüchtig war ich auf Deirdre nicht, da sie mir niemals meinen Platz streitig machen konnte. 

Das einzige worauf ich vielleicht ein wenig neidisch war, war der prächtige Sohn, den die Keltin geboren hatte. Aber unsere Ehe war noch am Anfang und ich hatte noch viel Zeit diese Aufgabe genauso gut wie diese halbwilde Keltin zu erfüllen.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Furia Serena - 08-29-2023, 11:08 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste