Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
08-11-2023, 04:07 PM,
Beitrag #53
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Als wir in der Villa ankamen, wartete bereits ein Fest auf Aidan und mich und das rührte mich sehr. Da Aidan plärrte, stillte ich ihn schnell in einem Seitenkämmerchen, bevor ich mich dem Fest widmen konnte. Die anderen Sklavinnen hießen mich überschwänglich willkommen und Sarapion umarmte mich. Rhea reichte mir die "Ketten", die ich nun auf dem Altar der Laren opfern sollte. Es war eine merkwürdige Prozedur, aber ich hatte gelernt, dass die Römer ihre Gesten und Rituale liebten. Ich tat, wie mir geheißen wurde und murmelte einige Dankesworte und eine Bitte um Segen, da ich nicht wusste, was man sonst so zu Hausgeistern sagte. 

Sobald ich die Ketten niedergelegt hatte, kam auch schon Jubel und Rhea, die mir eine Mütze aufsetzte. Die anderen Sklaven der Villa trugen dann Speisen und Getränke auf und wir setzten uns alle um ein wenig zu feiern. Vor allem Aidan stiehl mir die Schau, der von einer Frau zur nächsten bewundernd durchgereicht wurde. Jeder wollte den kleinen Racker einmal halten und ihm über das Köpfchen streicheln mit dem feinen, dunklen Haar, das hier und da ein wenig rot schimmerte im Licht. Gut gelaunt ließ ich Aidan bei Rhea für ein paar Minuten und schloss mich dem regen Treiben an und tanzte auch noch ein wenig.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Furiana Deirdre - 08-11-2023, 04:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste