Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
08-02-2023, 06:02 PM,
Beitrag #50
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Es war einfach nicht schicklich, sich mit Verwandten so öffentlich zu streiten. Ich hoffte wirklich, dass es nicht zu einem Prozess kommen würde und mein Onkel einfach klein bei geben würde, wenn ich tatsächlich Anrecht auf die Grundstücke hatte. 

"Meine Großmutter Manlia Verina, eine entfernte Base meiner pronuba Manlia Secunda, lebt in Londinium. Ihr Hausstand als ältliche Witwe ist allerdings sehr bescheiden meines Wissens nach und ich habe sie bestimmt seit zehn Jahren nicht mehr gesehen. Sie mochte weder meine Mutter noch mich besonders, da ich keine Brüder hatte" Meine Mutter hatte es zwar versucht, aber war bei dem Versuch einen Lucretius-Erben zu gebären leider gestorben nach einigen Fehlgeburten. Meine Großmutter war kurz vor dem Tod meiner Mutter einmal in Dumnonia gewesen und hatte sie scharf zurecht gewiesen, dass es diesmal ein Sohn sein sollte. 

"Gibt es noch andere Furier hier in Britannia außer uns, die wir besuchen könnten?" fragte ich interessiert. Vielleicht gab es ja einen furischen Stammsitz hier irgendwo in Britannia, von dem ich noch nichts wusste. Bisher hatte ich nur von Furia Stella gehört, die allerdings schon seit langem anscheinend nicht mehr hier war. Vielleicht hatte sie Britannia verlassen? Die Bediensteten waren sehr verschlossen, was sie anging. Ob ihr wohl etwas geschehen war oder ob sie grausam gewesen war und deshalb niemand über sie sprach? Merkwürdig war ihre Absenz auf jeden Fall, aber es wäre unter meiner Würde Klatsch und Tratsch aus den Sklaven zu pressen.

Das Kompliment über meine Schönheit und den Neid der anderen Leute ging natürlich runter wie Öl, auch wenn es mich ein klein wenig verlegen machte, wenn er so über mich sprach. "Ich werde mich unverzüglich um die Besorgungen kümmern und Vorbereitungen treffen, mein Gemahl. Bitte entschuldige mich" Ich erhob mich damit und überließ meinen Mann wieder seiner Arbeit. Er hatte bestimmt noch einiges zu erledigen und ich musste mich auch noch um so vieles kümmern wie zb. eine Nachricht an den Medicus zu senden. Nach einem züchtigen Küsschen auf die Wange zum Abschied, verließ ich mit Phoebe zusammen das Tablinum.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Furia Serena - 08-02-2023, 06:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste