Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
07-31-2023, 01:02 PM,
Beitrag #48
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Das meiste von dem, was mein Mann mir da sagte, hatte ich nicht wirklich verstanden, da ich niemals etwas über Rechtsdinge gelehrt wurde. Mein Vater hielt das nicht für schicklich für ein Mädchen und so hatte ich nur Heldengeschichten und dergleichen lesen dürfen als junges Mädchen - aber keine Sachtexte. Eines hatte ich allerdings verstanden...das mir etwas von dem Erbe zustand. 

"Es tut mir leid, dass ich von rechtlichen Dingen so wenig verstehe. Aber ich entnehme deinen Worten, dass Hoffnung besteht?" Ein Lächeln stahl sich in mein Gesicht. Ich konnte doch etwas in meine Ehe mitbringen und unsere Kinder würden vielleicht Dumnonia mögen. Ich hatte gerne dort gelebt als Kind. "Ich bin meinem Onkel Lucretius nicht böse und nachtragend gegenüber, auch wenn er mich gekränkt hat. Immerhin haben uns die Götter auf diese Weise zusammen geführt" sagte ich fast ein wenig scheu und lächelte warm dabei. "Was immer du für richtig hältst, mein Gatte. Sage mir nur, wo es hingeht und ich kümmere mich um alles für einen Besuch oder eine Reise." 

Londinium! Ich war nur als ganz kleines Kind dort gewesen und konnte mich nicht mehr daran erinnern. Ich begann bereits zu planen, was für Kleider ich einpacken würde und was ich für Sabina als Souvenir erwerben wollte. Doch dann fiel mir etwas ein. Vielleicht sollte ich einen Medicus konsultieren vor der Reise...vielleicht wäre das Gerüttel und Geschüttel eines Wagens schlecht für eine etwaige Schwangerschaft. Ich würde das diskret angehen und Phoebe morgen losschicken um diese Information einzuholen. Wir waren bereits fünf Wochen verheiratet und es könnte bald soweit sein, dass ich schwanger wurde oder es bereits war und nicht wusste.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Furia Serena - 07-31-2023, 01:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste