Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
07-17-2023, 05:07 PM,
Beitrag #42
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Ich lächelte warm bei dem sanften Kuss auf die Stirn zur Begrüßung. "Salve, mein Gemahl" erwiderte ich die Begrüßung freundlich und setzte mich ordentlich in dem Stuhl auf. 

Es dauerte auch nicht lange, bis er den geöffneten Brief sah und er richtig zornig aussah. Sollte ich es auf die Sklaven schieben? Kurz dachte ich darüber nach, aber ich schätzte Unehrlichkeit selbst nicht und ich war nun eine Matrona. List und Lügen waren einer Furia nicht angemessen. 

"Ich bitte dich um Nachsicht, mein Gatte. Ich habe den Brief geöffnet, da ich ihn für eine private Einladung hielt. Es wird nicht erneut geschehen" sprach ich mit demütig niedergeschlagenen Augen. Hoffentlich würde mich der Zorn nicht treffen, wenn ich ehrlich meinen Fehler zugab. Ich wollte nicht, dass die familia für meinen Fehler litt. 

Kurz blickte ich zu den Schriftrollen. "Natürlich kann das warten, mein Gemahl. Ich werde auf deine Rückkehr warten" erwiderte ich ein wenig kleinlaut.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Furia Serena - 07-17-2023, 05:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste