Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
04-01-2023, 10:56 AM,
Beitrag #39
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
"Auch ich lege keinen Wert auf Tote, was immer man glauben mag", sagte Saturninus: "Eine neue, reine Silbermine wäre ein wirklicher Glückstreffer für Iscalis. Für den Winter wie gesagt werden dir die umliegenden Bauern ihre Sklaven gerne vermieten, besonders gerne, wenn sie sie im Frühling heil wiederbekommen. Und wenn sich herumspricht, dass es keine Bleikrankheit gibt, wirst du auch freie Arbeiter bekommen. Kelten haben durchaus Erfahrung im Bergbau, und ganz gleich, wie sie zu uns stehen, römische Sesterze nehmen sie alle gern", er überlegte:
"Du solltest für die Probebohrungen eventuell Miltärschutz anfordern. Der zuständige Mann wäre Tribun Iulius Cato. Ich weiß nicht, jedoch sind die Kelten seit geraumer Zeit verdächtig ruhig. Und seit dem Tod des einen Weißbarts sind auch keine Druiden mehr aufgetaucht. Vielleicht haben sie nun eingesehen, dass sie zu Rom gehören. Vielleicht hecken sie aber auch etwas aus, und es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Was glaubst Du? Du kennst sie besser als ich"
Wenn Balventius die Kelten ausspionieren ließ und sogar von einem Silbervorkommen erfahren hatte, war er vielleicht wirklich auf dem neusten Stand.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Tiberius Furius Saturninus - 04-01-2023, 10:56 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste