Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
03-30-2023, 10:32 PM,
Beitrag #38
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Varro war schon klar, dass der bisher gute Eindruck nun etwas litt. Er war kein Politiker und als Eigentümer einer Mine sollte man von ihm weniger idealistischen Schwachsinn erwarten. Doch er glaubte wirklich, dass eine Intrige zur Akquirierung weiterer todgeweihter Sklaven über kurz oder lang nur Unheil bringen würde. Er fand Saturninus unglaublich kurzsichtig, behielt seine Gedanken jedoch für sich.
"Ich habe ein paar aufmerksame Ohren beauftragt und wurde nicht enttäuscht. Scheinbar hat die lokale Bevölkerung noch Kenntnis von weiteren Vorkommen und ich habe mir die Freiheit genommen, einige Proben entnehmen zu lassen. Die Ergebnisse wirkten... vielversprechend. Ich denke, einige Anstrengungen könnten sich lohnen, zumal die Hauptmine mehr und mehr unliebsame Blicke auf sich zu ziehen scheint."
Balventius mochte eine gnädige Ader haben, aber er war sich nicht zu schade, unter den Kelten zu spionieren. Bei all den Rebellenaktivitäten war die Mine sicher eines der Hauptziele für diese Subjekte.
"Ich sage nicht, dass unsere Probleme über Nacht gelöst werden, doch eine neue Mine, in der die Krankheit nicht grassiert könnte die Lage entspannen, anstatt unsere Sklaven zu fressen wie ein hungriges Biest."
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Decimus Balventius Varro - 03-30-2023, 10:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste