Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
02-25-2023, 10:22 PM,
Beitrag #32
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Varro schmunzelte.
"Du bist also ein Kenner. In der Tat ist es ein Sabiner. Angeblich geriet das Schiff des Händlers an garstige Piraten und diese Amphore ist eine von nur einer Kiste, welche sie haben retten können. Wer weiß ob es stimmt, aber diese abenteuerliche Geschichte machte den Preis wert, findest du nicht?"
Varro schenkte Scaevus nur einen flüchtigen Blick, ehe er sich wieder Saturninus zuwandte:
"Ich denke, du wirst feststellen, dass mein Problem durchaus in dein Metier fällt, so wenig es mir auch gefällt. Denn sieh, in der Mine ist die Bleikrankheit ausgebrochen und viele Sklaven liegen darnieder, sterbend oder kurz davor. Wir haben den Betrieb drastisch verringert, um keine weiteren Opfer zu erleiden, aber wie du dir denken kannst, leidet hierdurch der Ertrag erheblich. Nun verstehst du vielleicht, warum ich nicht dem Legatus selbst gegenüberstehe, wenngleich er natürlich bereits einen Abriss vom Medicus erhalten hat - der ebenso vom Kaiser geschickt wurde.

Wir versuchen derzeit, eine Behandlung für die Erkrankten zu finden. Gleichzeitig biete ich selbst aus privaten Mitteln horrende Entlohnung für Arbeiter, die willens sind, uns zu unterstützen, bisher mit mäßigem Erfolg.
Um den Betrieb der Mine ohne Ausfalls ermöglichen zu können, müssten wir eine Unmenge neuer Sklaven heranschaffen und das ständig. Was dies jedoch für unser Verhältnis zu den Kelten bedeuten würde, muss ich dir vermutlich nicht sagen. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der darin ein Pulverfass sieht, das unser Leben hier gefährden könnte. Dennoch will ich in dieser Sache deine Meinung hören. Wir können schließlich nicht jeden Kelten in Iscalis versklaven."
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Decimus Balventius Varro - 02-25-2023, 10:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste