Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
02-23-2023, 10:37 AM,
Beitrag #31
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
"Danke dir für das Geschenk. Scaevus, bringe die Amphore in die Küche und serviere uns sofort", befahl Saturninus, der sich über den edlen Wein freute:
"Deinen Beitrag, Eques Balventius Varro, zum wirtschaftlichen Wohlergehen dieser Stadt, schätze ich sehr. Ganz Iscalis ist doch überhaupt wegen des Silberbergwerks entstanden", sagte er freundlich. Cheddar zählte für ihn nicht:
"Doch was führt dich her? Mit der Minenaufsicht habe ich nichts zu tun" Das machte ein vom Statthalter unabhängiger Legatus Augusti, sozusagen ein Buchhalter des Kaisers.
Der hübsche Scaevus kam mit einem Tablett zurück, darauf einen Krug Wein, einen anderen mit Wasser und zwei frischen Becher. Den alten, den Saturninus noch stehen hatte, räumte er weg. Saturninus deutete ihm mit den Fingern das Mischungsverhältnis an:
"Köstlich. Lass mich raten: Ein Sabiner, Südwesthanglage? Wirklich ein Gruß aus unserem schönen Italia"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Tiberius Furius Saturninus - 02-23-2023, 10:37 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste