Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
01-02-2023, 09:48 AM,
Beitrag #26
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Erstaunt, gleichzeitig auch wieder nicht, denn er verstand ja Furius, hörte er dessen Anordnung die Sänfte bereitzustellen, weil er mit zur Castra wollte. Allerdings ob der Tribun sich von der Bitte Furius beeindrucken lies, bezweifelte er.
Ich gebe dir vollkommen recht, das mit dem Druiden hätte nicht geschehen dürfen. Es war mein Fehler, ich habe nicht bedacht wie tief der Hass der einfachen Legionäre und bestimmt bei manch einem anderen noch sitzt. Doch ich glaube, dass dieser Mord eher an der Angst lag. Angst vor dem Fremden, die vielen Geschichten über den Glauben der Kelten. Dazu mag die seltsame Stimmung in dem Wald die Furcht vor Dämonen, Magie und allem Unbekannten ihr nötiges, zu dieser Tat, beigetragen haben. Leider ist es nicht zu ändern und meine Führung verlangt, ihn als Zeichen, auf dem Forum zu verbrennen. Ich bin nun einmal Soldat.“ Letztes hörte sich nicht nur wie eine Feststellung an, denn jeder wusste persönliche Empfindungen zählten nicht. „Dann lass uns auf machen“.
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Marcus Octavius Fronto - 01-02-2023, 09:48 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste