Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
12-30-2022, 06:32 PM,
Beitrag #24
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Der Centurio schaute Furius eine Weile an. Er fand, diesem stand fast die Frage im Gesicht geschrieben, was er falsch gemacht haben sollte? Fronto stellte sie sich selber ebenfalls und beantwortete sie. Ja Furius war ein gesetzestreuer Untertan, der dem Kaiser treu ergeben war. „Was würdest du denken, wenn im dichten Wald, an einem Feuer, ein Druide und eine Frau vertraut beieinander sitzen sehen würdest? Sonst ist niemand zu sehen? Da mache ich mir schon meine Gedanken, genauso Tribun Iulius.“ Bedächtig antwortete er: „Nun was denkst du, er hat die Verhöre selber in seine Hand genommen. Er schickte mich, aus Rücksicht auf deinen Stand, persönlich zu dir.“ Für die Gedanken des Patriziers hätte er jetzt viel bezahlt. Wie weiter verfahren würde musste noch entschieden werden.
„Ja der Druide ist tot, obwohl ich befohlen hatte, ihn nicht anzurühren, wurde er in der Nacht im Marschlager erstochen. Morgen wird er auf dem Forum verbrannt“.
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Marcus Octavius Fronto - 12-30-2022, 06:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste