Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
12-28-2022, 06:03 PM,
Beitrag #23
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum

Sim off: Ist es dieses Schriftstück?  Smile

Saturninus griff sich an den Kopf: " Verzeih, Centurio, aber für mich sehen diese Britannier alle gleich aus, ich kann mich an diesen Vorfall nicht mehr erinnern. Aber es gibt jetzt einen griechischen Medicus in Iscalis, ja. Doch ich war vermutlich im Büro, als ihr durch die Straßen gezogen seid - äh mit was? Habe ich toter Druide verstanden?
Meine Köchin Sabi behauptete, sie hätte eine meiner Sklavinnen als Gefangene gesehen. Wenn ich ehrlich bin, denke ich, sie hat sich verguckt. 
Weshalb sollte jemand einen meiner Sklaven gefangen nehmen? Meine Familia befolgt die Gesetze, und sollte sich einer über die Stadtgrenze hinaus wagen, so geschieht das mit meiner Erlaubnis und einem Passierschein", 
er beugte sich vor, um das Schriftstück, welches ihm Fronto reichte, in Augenschein zu nehmen:
"Das ist eine von mir für die Sklavin Brigantia erstellte Erlaubnis., richtig. Doch wo ist mein Eigentum jetzt, Centurio Octavius?"
Saturninus verging fast vor Sorge. Was war mit Deirdre?
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Tiberius Furius Saturninus - 12-28-2022, 06:03 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste