Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
12-26-2022, 05:06 PM,
Beitrag #21
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
Saturninus schüttelte den Kopf:
"Es ist nichts durchgesickert, nein. Die Legion ist der Zivilverwaltung auch keine Rechenschaft schuldig"
Als er Deirdre die Erlaubnis für ihre religiöse Feier gegeben hatte, hatte er von einem Patrouillenmarsch nichts gewusst. Sonst hätte er die Erlaubnis nicht erteilt. Er war davon ausgegangen, dass die Zeiten ruhig waren; deshalb hatte er seine Sklavin ziehen lassen. Sie war allerdings noch nicht zurück gekehrt. Einen Tag hatte sie aber noch. 

"Gab es denn einen besonderen Anlass für die Patrouille? Mir sagte man, die Britannier seien friedlich und bereiteten sich auf ihre Neujahrsfeier vor. Samhain nennen sie es. Meine keltische Sklavin sagte mir, sie würden für eine gute Ernte und Wohlergehen bitten, auch nicht anders als bei unseren Erntefesten. Ich hielt das Fest für harmlos"

Deirdre war wie gesagt noch nicht zurück gekehrt. Und wenn es nicht harmlos gewesen war?

Saturninus wurde innerlich unruhig, behielt seinen neutralen Gesichtsausdruck jedoch bei:
"Ich bin mir sicher, dass du nicht nur gekommen bist, mit mir die neusten Gerüchte zu teilen. Um was also geht es, werter Centurio Octavius? - etwas Wein gefällig?", er hob einladend die Karaffe.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Tiberius Furius Saturninus - 12-26-2022, 05:06 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste