Erstmal Willkommen und schön, dass Du her gefunden hast
Was wäre eine aufstrebende Stadt ohne Gastwirt? Und dass eine tüchtige Gastwirtin mit zweieinhalb Kindern einen realen Ehemann bekommt, ist auch eine feine Sache.
Drei Fragen hätte ich freilich noch zum Entwurf deines Charakters:
Erstens: Wie sollte Thailand House eigentlich richtig heißen? Das kann ich verbessern.
Zweitens: Ein Gastwirt gehört mehr oder weniger zum Mittelstand.
Du schreibst jedoch, dass Du ein Ritter sein möchtest. Der Ritterstand war der Stand unter den Senatoren und musste ein Vermögen von mindestens 400.000 Sesterzen besitzen. Die römischen Ritter waren Großgrundbesitzer, Spekulanten, betrieben Handelsflotten, hatten Handelshäuser oder dienten als Militärtribune in der Legion.
Der Rang war zudem nicht erblich, sondern wurde vom Kaiser auf Grunde der Vermögensprüfung (Census) verliehen. Sank das Vermögen des Ritters unter den Mindestwert, wurde ihm der Rang wieder aberkannt.
Ein Ritter als einfacher Tavernenwirt ist daher nicht wahrscheinlich, zumal deine zukünftige Gattin Fabata schon erwähnte, dass sie nicht einmal das Geld für den Nachkauf von Sklaven hat.
Daher bitte ich Dich, Dich deinen Stand deiner Rolle anzupassen. Du könntest beispielsweise aus einer ritterlichen Familie stammen, ohne selbst einer zu sein.
Drittens: Deine angedachte Ehe mit Iuventia Fabata
Die römischen Ehegesetze waren strenger als die unseren heutzutage. In unserer Spielzeit dürfen nahe Verwandte aus der väterlichen Linie wie Cousins oder Onkel und Nichte nicht heiraten.
Daher hätte ich auch dazu geraten, den Gentilnamen zu ändern. Die Namensbestandteile Gnaeus und Commodus gehen in Ordnung. Wie möchtest Du nun gerne heißen?
Vale bene Der Wächter