Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Privatraum des Centurio Octavius
05-24-2023, 01:37 PM,
Beitrag #1
Privatraum des Centurio Octavius
 Optio Traulius, begegnete Centurio Octavius auf dem Gang zum Büro des Centurio. „Salve Centurio Octavius“, grüßte er vorschriftsmäßig, ehe er im privatem Ton fortfuhr, schließlich kannten die beiden sich schon Jahre. „Kann ich dich mal sprechen? Ich habe da ein paar Fragen.“ Traulius folgte Octavius in dessen Privatraum und kam auch gleich zum Thema. „Was ist los in der Legion? Einer meiner Jungs erzählte ganz begeister von einem Lied, welches er auch beim Marschieren singen wollte. Außerdem hörte ich am Rande, der Neue Tribun Ovidius würde scharf gegen die Kelten vorgehen, da diese diese den Aufstand planten. Von Vergewaltigungen war die Rede. Weißt du davon etwas?“ Der Optio wusste, alles was sie beide besprechen würden, blieb in diesem Raum.
[Bild: 3_18_08_22_2_11_42.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
06-03-2023, 03:40 PM,
Beitrag #2
RE: Privatraum des Centurio Octavius
Bei der ersten Frage, des Optio, was in der Legio los wäre, war der Centurio ein wenig verwirrt. Er kannte Traulius aber zu gut und wusste, dass bei seiner frage schon mehr dahinter stecken würde. So hörte er zunächst in aller Ruhe weiter zu.
Octavius war froh darüber, dass Traulius zu ihm gekommen war und ihm diese Fragen gestellt hatte. Er selber hatte allmählich angefangen an sich selber zu zweifeln. Er hatte das Gefühl man würde ihn außen vor lassen, ihn übergehen oder mehr noch einfach kalt stellen. Seine Aufgabe bestand zur Zeit nur aus Verwaltungssache, seine Centurie langweilte sich und hatte Innendienst. Das bedeutete Drill von morgens bis abends. „Wenigstens einer der sich noch wundert“, antwortete er in aller Ruhe. "Doch komm setz dich und wir besprechen alles in Ruhe. Du trinkst doch auch einen Schluck Wein mit mir?“ Ohne die Antwort abzuwarten schenkte er den schon mit Wasser verdünnten Wein ein.
„Ja ich habe das Lied gehört und ja es peitscht die Legionäre hoch. Viele sehen sich in ihren Ansichten bestärkt. Nur von meiner Centurie wurde keiner als Freiwilliger angenommen. Versteh mich nicht falsch, ich bin froh darüber, aber es stiftet Unfrieden.“
Nachdenklich trank er einen Schluck. „Von den Vergewaltigungen habe ich bisher noch nichts gehört. Aber es passt dazu, denn wehe wenn sie losgelassen.“
Jetzt saßen beide in Gedanken da und suchten Ideen, Vorschläge um das schlimmste abzuwenden.
Und Tribun Iulius lässt ihn gewähren, wir müssen das ganze stoppen.“ „Kennst du denn nicht irgendwen an den wir uns wenden können? Es muss ja kein Römer sein es kann doch auch ein Kelte sein.“ „Das ist es“. rief Fronto, „kannst du dir freinehmen?“
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
06-06-2023, 08:58 AM,
Beitrag #3
RE: Privatraum des Centurio Octavius
Verdutzt schaute der Optio seinen Centurio an. Er hatte nicht erwartet, dass seine Antwort solche Reaktion auslöste. „Naja ich müsste nur einen Ersatz für die Ausbildung meiner Jungs finden. Da du mein Befehlshaber bist, bist du es ja auch der mir den Urlaub gewährt. Doch sag mir was hast du vor?“
Traulius kannte Octavius schon einige Jahre, hatte diesen aber noch nie unzufrieden gesehen. Es schien ihm, dass er seinen Dienst aufgeben wollte, wenn sich die Zustände nicht ändern würden. Was zur Zeit geschah konnte doch bestimmt nicht alleine der Grund dafür sein, da musste mehr hinter stecken. Das herauszufinden hatte noch Zeit, jetzt musste sie sich zunächst um die aktuellen Geschehnisse kümmern.
[Bild: 3_18_08_22_2_11_42.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
06-08-2023, 05:57 AM,
Beitrag #4
RE: Privatraum des Centurio Octavius
Später", antwortete Octavius. "Besorge uns Proviant, Wasser und vor allem deinen Ersatz, wir treffen uns in zwei Stunden bei den Pferdeställen. Such dir auch ein Pferd aus.“ Damit stand der Centurio auf und verließ mit seinem Optio seine Unterkunft. >>>>
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste