Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Landgut bei Tusculum in Italia] Briefwechsel zwischen Gatten
Gestern, 08:45 AM,
Beitrag #1
[Landgut bei Tusculum in Italia] Briefwechsel zwischen Gatten
[Bild: Landgut-Tusculum.jpg]

Das furische Landgut lag eingebettet in die sanften, grünen Hügel von Tusculum, und dort war  die Luft stets mild und voller Wohlgerüche. 
Fernab vom Lärm und Schmutz Roms breitete sich hier eine Oase der Ruhe aus, die nebenbei aber auch einen guten Wein und erstklassiges Olivenöl produzierte.

Ein prächtiges Landhaus, die Villa, erhob sich inmitten von kunstvoll angelegten Gärten, in denen schattige Säulengänge, plätschernde Marmorbrunnen und duftende Rosenbüsche die Sinne anregten. 
Dahinter erstreckten sich unter dem fast immer blauen italischen Himmel ertragreiche Weinberge und silberne Olivenhaine.

An diesem ruhigem Ort weilte die edle Furia Serena, um endlich wieder zu Kräften zu kommen. Nach der Geburt ihres dritten Kindes, des Knaben Antias, hatte sie das raue, feuchte Klima der fernen Provinz Britannien nicht mehr recht vertagen.
  Die milde Sonne Latiums vollbrachte jedoch Wunder, und nach den seltenen, aber freudigen Besuchen ihres Ehemannes hatte sie mittlerweile auch noch  zwei gesunde Töchter zur Welt gebracht: Silvana und die kleine Maximilla.

Die drei jüngsten Furierkinder verbrachten im Schutz hoher Pinien ihre ersten Jahre mit sorglosem Spiel. Der Älteste, Antias lief lachend mit einem kleinen Welpen voraus, während Silvana und die kleine Maximilla ihm voller Eifer versuchten, zu folgen. Ihre Fröhlichkeit erfüllte das ganze Gut mit Leben.....

Bild erstellt mit https:/ki-bild-erstellen.de

Gestern, 12:10 PM,
Beitrag #2
RE: [Landgut bei Tusculum in Italia] Briefwechsel zwischen Gatten
Auf dem Stammsitz der Furier in Tusculum saß Furia Serena guter Dinge an einem der Schreibtische, um einen Brief zu verfassen. Der erste Frühling des Jahres setzte gerade ein und es war noch genug Zeit um eine Antwort abzuwarten, damit ein Aufbruch im Sommer möglich war. Denn dies war nicht irgendein Brief, sondern ein ganz besonderer Brief, der hoffentlich das Exil zwecks Rekonvaleszenz endlich beenden würde.

An den edlen Tib. Furius Saturninus
Villa Furia
Iscalis

Es grüßt dich deine dir treu ergebene Gattin und Dienerin, Furia Serena, aus Tusculum. Ich hoffe, dass die Götter dir wie immer wohlgesinnen sind und es unseren edel geborenen Kindern gut ergeht. Antias und deinen Töchtern hier in Tusculum geht es gut und sie haben sich sehr über deinen letzten Brief und die Geschenke zu Saturnalia gefreut. Deine Großzügigkeit steht deinem edlen Geblüt in nichts nach, hab Dank dafür.

Wie in deinem letzten Brief gewünscht, hat mich der Medicus erneut untersucht und mir bescheinigt, dass ich nun vollends erholt bin und meiner Rückkehr nach Britannia nichts im Wege steht. Bitte lasse mich wissen, ob dies ebenfalls deinen Wünschen entspricht und ich werde mich im Frühsommer eiligst auf den Weg machen, sollte es zu deinem Gefallen sein. 

In Liebe und Demut erwarte ich deine Antwort,
Furia Serena
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Gehe zu: