Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Porta | Eingangsbereich
02-17-2025, 08:38 PM,
Beitrag #1
Porta | Eingangsbereich
Zwischen zwei geschäftigen Tabernae findet sich eine große, beschlagene Eingangstüre, die in die Wohnung der Hetäre Kiki führt, die sie von Pertilinius Pertax zu sehr großzügigen Konditionen gemietet hat.

Ein Sklave fungiert als Ianitor, um Gäste einzulassen und Post entgegenzunehmen.
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]

04-06-2025, 07:16 PM,
Beitrag #2
RE: Porta | Eingangsbereich
>>>

[Bild: Agamedes.png]

Agamedes hatte auf Grund von Plautius Leanders genauer Angaben ohne größeres Durchfragen die Adresse gefunden, um den Brief von Claudia Sabina abzugeben.  Er hatte zwar nicht den Auftrag, aber wenn man ihn gleich einer Antwort würdig befände, würde er in Interesse seiner Domina handeln und warten, bis die Rückantwort geschrieben war. 

Meine beste Kiki,
ich habe endlich deine neue Adresse erfahren und daher kann ich dir diesen Brief schicken.
Ich bin wieder zurück und im Hause der sittenstrengen Mutter unserer guten B. untergekommen.
Glaube nicht und nie, ich hätte dich vergessen oder wüsste nicht, wer in früheren Tagen eine treue Freundin bei all meinen Vorhaben war.

Ich brenne darauf, dich wiederzusehen, und möchte wissen, wie es Dir ergangen ist.

s. v. b. e. e. v. C. S.

05-02-2025, 02:48 PM,
Beitrag #3
>>>

Agamedes besorgte auch diesen Brief:

Sabina grüßt ihre Freundin Kiki wieder, küsst und umarmt sie und jubelt:
Was habe ich für ein großes Glück, dass Du dich just gemeldet hast!
Denn gerade steht mir der Sinn
nach Ludi Pilae auf der Palaestra der hiesigen Thermen, wo im Gegensatz zu Iscalis uns Damen stets der Zutritt gewährt ist, zumal mir ein Anwalt (ja genau jener) berichtet hat, dass auch die aufstrebende männliche Jugend von Londinium dort trainiert, sogar die aus höchsten Kreisen. Was für ein langer Satz!  Ich hoffe nur, dass auch dir der Sinn nach ein wenig Training steht.
Ansonsten sehe ich dich vor meinem geistigen Auge: Schön wie immer, umgeben von deinen treuen Dienern, die dich gewiss sehr verehren und Dir allesamt ihr BEstes geben, während meine zwar durchaus treu sind, aber na ja...

Wie wäre es denn mit gleich Übermorgen nachmittag zur neunten Stunde am Eingang zum Damentrakt?* Ich bringe auch die Bälle mit.

*Sim off: Zeitlich natürlich flexibel
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

05-04-2025, 05:08 PM,
Beitrag #4
Sabinas Grieche wusste sich wesentlich besser zu benehmen als ihr Anwalt, weshalb er auch auf einem bequemen Sessel warten durfte, während ich meine Antwort schrieb und sie ihm dann wieder mitgab.

Wir können gerne in die Thermen gehen, aber wenn es eine Sache gibt, die ich nicht mache, dann ist das, Bällen nachzujagen. Nein, ich werde gerne auf der Palaestra wandeln und mir ganz ungeniert und unverhohlen die schwitzenden Jünglinge ansehen. Ganz ohne Ball. Und ich werde es genießen, wie sie mich im Gegenzug ansehen.

Ich treffe dich dann zur neunten Stunde, aber lass uns im Apodytherium treffen und nicht draußen auf der Straße. Weniger neugierige Blicke und weniger zu erklären.

Gruß und Kuss
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste