Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Iulia. Wer?
04-12-2025, 08:27 PM,
Beitrag #1
Iulia. Wer?
Salvete, 

ich, Iulia Vestina, Gattin des ehrwürdigen Lucius Petilius Rufinus, Schwägerin des allseits bekannten ^^ Lucius Petilius Vindex und mit besonderem Stolz sei es erwähnt, Tante des jungen Marcus Iulius Cato Minor. Mein Ehemann, der nach wie vor in Roma weilt und dort die Geschicke des Senats beobachtet (oder zumindest vorgibt, dies zu tun), hat mir großmütig die Freiheit gewährt, eine kleine… Exkursion nach Britannia zu unternehmen.

*Ironie ein* Natürlich nicht etwa, um politische Ränke zu schmieden oder persönliche Rechnungen zu begleichen. O nein! Vielmehr geht es mir einzig darum, meinen geliebten Neffen aus den so liebevollen wie zweifelhaften Händen seines Onkels zu befreien.
*Ironie aus*  Wink

Frage, darf ich Iulia Vestina spielen? *lieb guck*

04-12-2025, 08:41 PM,
Beitrag #2
RE: Iulia. Wer?
Tut mir leid, das wurde nicht abgesprochen und das muss ich auch ablehnen.
[Bild: 3_18_08_22_4_38_08.png]
[Bild: 15_30_07_23_1_08_46.png]

04-12-2025, 11:04 PM,
Beitrag #3
Oh, sorry. Ich habe das mit den NPC´s anders gedeutet. Dachte diese stehen zur Verfügung bzw. werden gesucht. Asche über meinen Haupt. Smile

04-13-2025, 03:40 PM,
Beitrag #4
Sei gegrüßt Sura
schön, dass Du zu uns gefunden hast.  Smile 
Nun, da die NCP Iulia Vestina von ihrer Verwandtschaft nicht ins Leben gerufen werden soll, passen vielleicht eine andere römische Dame oder ein Fräulein in deine Pläne?
Es ist keine Pflicht, sich einer schon bestehenden oder aktiven Familie anzuschließen. Es kann dein Spiel jedoch, weil schon Anspielpartner vorhanden sind, vereinfachen.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik

04-13-2025, 05:35 PM,
Beitrag #5
Salve,  von den Claudiern bin nur gerade ich aktiv, und daher wäre eine weitere Dame willkommen.  Smile
liebe Grüße Claudia Sabina
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

04-14-2025, 08:29 PM,
Beitrag #6
Danke für das Angebot. Smile Und diesmal mit Absprache ^^.

Ich möchte gerne Cloelia, die Mutter von Claudia Sabina spielen. Ihr Cogname soll Bestia lauten.

Bestia ist 32 Jahre jung, lebt in Alexandria und trägt mehr Groll als Liebe im Herzen, wenn es um ihre Tochter Sabina geht. Das Verhältnis zwischen den beiden war nie gut. Schon bei Sabinas Geburt empfand Bestia mehr Enttäuschung als Freude. In ihren dunkelsten Momenten denkt sie sogar, dass Sabina ein Fehler war. Sabina war immer zu empfindlich, zu unbeständig, zu schwach ... zumindest in Bestias Augen. Als junge Mutter nun selbst mit einem Sohn konfrontiert, fürchtet Bestia, dass ihre Tochter der Verantwortung nicht gewachsen ist. Sie misstraut Sabinas Fähigkeit, ein Kind zu erziehen, gerade weil sie sie nie als reif oder stark erlebt hat. Trotz allem verspürt Bestia eine gewisse Unruhe. Keine Sehnsucht, aber vielleicht doch ein Bedürfnis nach Kontrolle oder nach einer letzten Chance, die Dinge in die Hand zu nehmen. Alles Weitere sim-on…

04-15-2025, 02:30 PM,
Beitrag #7
Sei gegrüßt Sura, 
der Cognomen Bestia ginge sowohl männlich als auch weiblich in Ordnung. Dennoch rufe ich noch einmal Claudia Sabina her, damit sie deine Angaben bestätigt, da du ja zu ihrer Verwandtschaft gehören sollst. Die Gens Cloelia ist bisher noch nicht bespielt. 
LG

04-16-2025, 01:41 PM,
Beitrag #8
Salve geehrter Wächter, 
ja, das ist meine Mutter wie sie leibt und lebt. *seufz* Ich kann ihr den Zutritt nicht verwehren.
Salve Mater! 
Was deinen Enkel angeht, muss ich dich enttäuschen. Er gehört den Iuliern und lebt nicht bei mir.
liebe Grüße Sabina
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

04-16-2025, 04:00 PM,
Beitrag #9
Sei noch einmal gegrüßt, Sura beziehungsweise Cloelia Bestia  Smile

Ich fasse es noch einmal zusammen: Dein Name ist Cloelia Bestia, du bist eine römische Patrizierin und Mutter von Claudia Sabina.

Deine Freischaltung sollte zeitnah durch den Tribun erfolgen.

Bitte wähle eine gemeinfreie Abbildung als Avatar und teile uns die Quelle mit.

Es ist keine Pflicht, doch für Dich selbst und Mitspieler hilfreich, wenn Du hier einen Steckbrief von Deinem Charakter anfertigst.

Im Leitfaden für Spieler ist es Dir möglich im Vorfeld, persönliche Grenzen und Contents, sowie das gewünschte Verhalten in Konfliktspiel, festzulegen.

Wir haben eine Discordgruppe. Wenn Du daran interessiert bist, schicken wir dir gerne eine Einladung. Auch Discord ist freiwillig, wenn auch meiner Meinung nach sehr praktisch. 

Weitere Anliegen kannst du per PN an Tiberius Furius Saturninus richten.

Ich wünsche Dir schon einmal viel Spaß im Spiel.

04-17-2025, 04:18 PM,
Beitrag #10
Danke. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste