Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Briefkasten
04-06-2025, 05:54 PM,
Beitrag #1
Briefkasten
EPISTULAE ET DONA

04-06-2025, 06:23 PM,
Beitrag #2
RE: Briefkasten
Caius Plautius Leander Claudiae Sabinae s.d.

Da du wieder in Londinium verweilst, kann ich dir wohl gratulieren, die Geburt überstanden zu haben. Ich hoffe, dass du dich ebenfalls bester Gesundheit erfreuen kannst und die Nachwirkungen wenn nicht jetzt, so doch bald verklungen sein werden.

Die Hochzeitsverhandlungen sind soweit abgeschlossen, das Angebot deiner Familie über die Mitgift wurde als ausreichend großzügig empfunden. Lediglich ein geeigneter Termin muss noch gefunden werden, um die Ehe zu schließen.
Von deinem zukünftigen Bräutigam kann ich nicht viel berichten, ich sah ihn nur einmal kurz.

Falls deine Neugierde dadurch nicht hinreichend gestillt sein sollte, kann ich dir in vier Tagen* am Nachmittag ein paar Stunden einräumen, wenn du zur Villa Plautia kommen magst.

Was deine frühere Gesellschafterin angeht, so werde ich es zwar sicherlich bereuen, es dir mitzuteilen, aber sie wohnt in einem Haus, das Petilinius Pertax an sie vermietet hat, südlich des Forums und westlich des Isistempels, in der Nähe des Brunnens mit den springenden Fischen und dem Wegschrein für Mercurius.

Vale bene

Gestern, 01:56 AM,
Beitrag #3
RE: Briefkasten
Domus Urbana Fabia
Cloelia Bestia Furiae Bassae s.d.

Ich werde in den kommenden Tagen mit dem Schiff in Britannia eintreffen und meine Reise unverzüglich nach Landinium fortsetzen. Sorge dafür, dass bei meiner Ankunft eine angemessene Unterkunft bereitsteht. Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, welch außerordentliche Ehre es für dich sein dürfte, ein Mitglied der angesehenen Familie Cloelia in deinem Haus zu beherbergen. 

Ferner bitte ich darum, ausschließlich junge männliche Sklaven für meine persönlichen Dienste bereitzustellen sowie täglich für frischen Blumenschmuck Sorge zu tragen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste