Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
03-24-2025, 12:47 PM,
Beitrag #11
RE: Officium: Mutter und zwei Kinder
>>>
Ich eilte ins Officium, wo - hoffentlich! - meine Stella über der Buchführung sitzen würde, und ich fand sie auch an ihrem Platz an ihrem Schreibpult.

"Fridila, das Söhnchen der Claudia ist da", sagte ich ihr: "Ich habe unsere gute Fenia darum gebeten, sich um ihn und sein Gefolge zu kümmern. Eine Menge Gepäck haben sie dem Kleinen ja auch mitgegeben. Später werden seine Amme, er und das Kleine von ihr herkommen, um sich vorzustellen, und ich hoffe, dass du mit der jungen Frau ein paar Worte wechseln kannst. Der Sklave, der sie herbrachte, sagte zwar, sie verstände etwas Latein, aber ich bezweifle es"

Ich holte mir einen Stuhl und schaute Stella mit einem halben Lachen an:
"So schnell vergrößert sich die Familie", sagte ich.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

03-26-2025, 03:02 PM,
Beitrag #12
RE: Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
Im Frühling gab es für uns Landwirte vieles zu tun. Ich war gerade dabei, mir eine Liste der Saisonarbeiter zusammenzustellen, als mein Gemahl das Officium stürmte und verkündete, dass Claudias Sohn und seine Amme mit ihrer Tochter eingetroffen sind.

"Das habe ich schon mitbekommen, war aber sehr beschäftigt, mein Herz, Fenia wird schon alles richtig machen; wir brauchen noch zwei Kinderbetten, die wir dann aus meiner alten Scheune holen werden".

Friudel setzte sich auf den Stuhl und grinste mich an. Ich wusste, dass er sich immer eine große Familie gewünscht hat, aber Sabinas Kind gehörte Iulius Cato und eines Tages wird er es abholen.

"Die brauchen nicht hierherzukommen, wir lassen sie zuerst etwas ausruhen, dann gehe ich selbst ins Gästezimmer, um sie zu sehen und fragen, was die Amme noch so alles braucht".
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste