Ich hatte meine Schwester schon seit Jahren nicht mehr gesehen und doch war es, als ob es erst gestern gewesen war. Die Götter hatten uns auf solch einen seltsamen Pfad gelenkt und doch waren wir wie der Spiegel der jeweils anderen. Ich erwiderte die Umarmung meiner Zwillingsschwester und lehnte meine Stirn an ihre, wie wir es schon als Kinder getan hatten. Nachdem ich mich von ihr gelöst hatte, stellte sie mir den Mann an ihrer Seite vor.
Ich musterte Owain eindringlich und konnte nichts Schlechtes entdecken auf den ersten Blick. Der Mann war gutaussehend, kräftig und gesund und hatte einen offenen Blick mit sanften Augen. "Es ist mir eine Freude, dich kennenzulernen, Owain. Förmlichkeiten sind nicht notwendig, wenn du bald mein Bruder sein wirst. Kommt ruhig herein ihr beiden und wärmt euch an meinem Feuer." Ich freute mich so sehr, dass ich auch Ùna einsammelte und mit zurück in die Hütte nahm, die nach den trocknenden Kräutern, die von der Decke hingen, duftete und einladend warm war.
>>>