Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gästezimmer zum Hinterhof
09-26-2022, 09:05 AM,
Beitrag #11
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - Der Morgen danach
Wir Gabinier waren stur. Ich lachte Gerwina an: "Ich werde Stellas Hand schon gewinnen, wenn sie mich haben will", sagte ich:
Und wenn Du mir dabei hilfst, um so besser"

"Dann aber begab ich mich zur Ruhe, es war ein langer Tag gewesen ,und jetzt spürte ich, wie die Müdigkeit mir in die Knochen kroch. Ich schlief auch wie ein Stein, Privatsphäre hin oder her......

Am nächsten Morgen......

Ich war recht früh erwacht. Der Schlaf hatte mich erfrischt, ich war erholt und gleich wieder guter Laune, als ich an Stella dachte.
 Ich hatte mir das Gesicht in der Schüssel gewaschen, die wohl jemand von den Wirtsleuten gestern Abend noch einmal mit frischem Wasser gefüllt hatte. Mein Haar salbte ich und band es im Nacken.

Dann war ich kurz einmal draußen und hatte nach Durs, Rango und Elfried gesehen. Unsere drei Knechte waren schon wach, saßen vor dem Haus in der Morgensonne bei ihrer Schüssel Puls und freuten sich, mich zu erblicken.
"Aber Herr Sonnwin, Du hättest es nicht alleine mit dem Untier aufnehmen sollen!", sagte der große Durs fast vorwurfsvoll. Aha, das mit dem Stier hatte sich herumgesprochen.
"Was sollte ich machen, Durs, ich hatte keine Zeit mehr, dich zur Hilfe zu holen", erwiderte ich. 
Durs und Rango waren zufrieden mit der Antwort, aber Elfried nicht: "Ich hätte deinem Herren Vater und deiner Frau Mutter niemals wieder unter die Augen treten können, wenn dir etwas geschehen wäre, Herr Sonnwin", murmelte er.
Ich trat zu Elfried hin: "Wäre es dir lieber gewesen, der Herr Sonnwin hätte aus Feigheit den Schutz einer bedrohten Frau versagt? Da hätte sich meine Frau Mutter aber geschämt. Es ist gut ausgegangen, Elfried, das ist die Hauptsache. Alle leben , sogar der Stier. 
Sagt mir lieber, seid ihr gut untergebracht und gibt es reichlich zu essen?"
Ich wechselte das Thema.
Alle drei Knechte nickten, ja waren sie. So ging ich wieder zurück auf unser gemeinsames Gästezimmer.

Und nun hatte ich meine Toga aus unserem Gepäck geholt, und sie über mein Bett ausgebreitet, damit die feine helle Wolle entknitterte. Sie war groß und schwer, und ich würde Gerwinas Hilfe brauchen, sie um und anzulegen.
Ich schaute auf Gerwinas Bett, wo meine Schwester schlief. Nur ihr rötlichblonder Haarschopf lugte zwischen den Decken hervor.
"Guten Morgen Gerwina!", sagte ich: "Bist du schon wach?" 

Wenn sie die Augen aufschlug, würde sie ihren Bruder sehen, der mit seinem "Ehrengewand des römischen Bürgers" kämpfte.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Gästezimmer zum Hinterhof - von Iuventia Fabata - 08-19-2022, 03:44 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Gabinia Clara - 09-16-2022, 12:09 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Gabinia Clara - 09-18-2022, 01:49 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Gabinia Clara - 09-20-2022, 07:23 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - Der Morgen danach - von Publius Gabinius Secundus - 09-26-2022, 09:05 AM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Gabinia Clara - 09-27-2022, 01:54 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Gabinia Clara - 10-03-2022, 11:25 AM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Gabinia Clara - 10-19-2022, 09:32 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Gabinia Clara - 10-21-2022, 01:51 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Iuventia Fabata - 01-03-2023, 07:17 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Louarn - 01-21-2023, 08:47 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Raven - 01-23-2023, 01:52 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Louarn - 01-23-2023, 02:21 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Raven - 01-23-2023, 03:21 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Louarn - 01-23-2023, 03:51 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Louarn - 01-24-2023, 02:10 PM
RE: Gästezimmer zum Hinterhof - von Louarn - 02-17-2023, 08:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste