Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Frühlingsequinox] Im Zeichen des Sichelmondes
04-05-2024, 08:57 PM,
Beitrag #8
RE: [Frühlingsequinox] Im Zeichen des Sichelmondes
Nachdem Dierna Rhian auf den Altarstein geholfen hatte und die zweite Fackel in den Boden gesteckt hatte, positionierte sich Rhian mit dem Kopf auf dem bereitgelegten Kissen, damit Morwenna ihre Arbeit tun konnte. Als Rhian bereit war, nickte ich Morwenna zu als Zeichen, dass diese nun anfangen konnte. Ich legte meine freie Hand auf Rhians Schulter und ich bedeutete auch Dierna und Raven es mir gleichzutun als Unterstützung für unsere junge Schwester. Dierna folgte meiner unausgesprochenen Aufforderung und legte ihre Hand auf Rhians Bein, während Morwenna gerade die Farbe für die Tätowierung anmischte. 

Nachdem die Farbe vorbereitet war - ein Gemisch aus dunkelblauem Färberwaid - begann Morwenna langsam und routiniert mit einer Knochennadel die Umrisse einer Mondsichel in Rhians Stirn zu ritzen. Die Nadel war recht fein, weswegen es nicht allzu weh tat, aber es dauerte eine Weile. Nachdem die alte Silurerin mit dem Umriss fertig war, ging sie noch ein zweites Mal mit der Nadel drüber, damit die Farbe auch tief genug in die Haut eindringen konnte. Als sie zufrieden mit ihrer Arbeit war, begann Morwenna die blaue Farbe es Sichelmondes aufzutragen und in den vorhandenen Umriss einzureiben und mit der Nadel noch ein wenig tiefer zu drücken. 

Als die weise Frau fertig war und begann ihre Nadel und Rhians Stirn zu säubern, strich ich dem Mädchen beruhigend über die Schulter. Der schwierigste Teil war nun überstanden und sobald die Haut verheilt war, würde sie stolz den Sichelmond wie die anderen Priesterinnen der Brigid tragen. Morwenna trat zurück und ich trat ans Kopfende des Altars und machte mich bereit Rhian aufzuhelfen, damit sie nicht zu schnell aufstand und umkippte. 

Klar klang meine Stimme durch die Nacht. "Du bist zu uns gekommen als Rhian von Mona. Erhebe dich nun als Rhian von den Heiligen Quellen, Tochter der Brigid. Bis zu deiner Weihe in drei Tagen wirst du meditieren, nur Wasser und Kräutersud zu dir nehmen und deinen Geist für die Göttin reinigen. Am Ende der drei Tage werden deine Schwestern dich holen und du wirst deine Fähigkeiten als Priesterin demonstrieren, das Wasser und die Erde zu beherrschen, so wie Brigid das Wasser und die Erde beherrscht." Ich hielt dem Mädchen meine Hand hin und auch Dierna machte sich bereit, ihr wieder die Fackel zu reichen, damit wir sie zur Klause am Rande der Quelle führen konnten. 

>>>
[Bild: 1_22_10_22_8_51_02.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Frühlingsequinox] Im Zeichen des Sichelmondes - von Gilda - 04-05-2024, 08:57 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste