Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Frühlingsequinox] Im Zeichen des Sichelmondes
04-03-2024, 01:00 PM,
Beitrag #1
[Frühlingsequinox] Im Zeichen des Sichelmondes
Einige Wochen nach Rhians erstem Wassersehen, traf endlich die herbeigerufene weise Frau Morwenna aus dem Gebiet der südlichen Silurer an der Quelle ein. Rechtzeitig am Tag vor dem Frühlingsequinox - der Tagundnachtgleiche im Frühjahr - für Rhians Mondzeremonie. Ich hatte schon befürchtet, dass Morwenna es nicht schaffen würde, aber wie immer war die weise Frau zur Stelle, wenn man sie brauchte. 

Dierna und ich hatten den Ritualplatz nahe der Quelle mit Frühlingsblumen zu Ehren der Göttin geschmückt als Überraschung für Rhian, die bald unsere neueste Priesterin der Brigid sein würde. Die Stimmung war ausgelassen den Tag über und selbst die eher bärbeißige Morwenna packte mit an, wie wir Blumengirlanden um den Altarstein wunden bevor sie ihre Utensilien für die Tätowierung des Sichelmondes vorbereitete.

Als dann der Sichelmond am Himmel aufstieg, hüllten Dierna, Morwenna und ich uns in unsere rituellen Gewänder, nahmen unsere Fackeln und zogen zu meiner Hütte, wo Rhian nach wie vor wohnte und riefen nach ihr. "Rhian von Mona, die Göttin ruft dich. Deine Schwestern rufen dich." sprach ich die rituelle Formel, während wir draußen vor der Tür warteten. Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich auf Rhian wartete. Dem jungen Mädchen schlug bestimmt das Herz bis zum Hals. Bei mir war es auf jeden Fall so.
[Bild: 1_22_10_22_8_51_02.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
[Frühlingsequinox] Im Zeichen des Sichelmondes - von Gilda - 04-03-2024, 01:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste