Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana
03-08-2024, 07:13 PM,
Beitrag #11
RE: [Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana
Die drei Sklaven drucksten vor sich herum, ehe Kyra das Wort ergriff. "Erst kürzlich hatten wir eine keltische Köchin eingestellt. Ihr Name ist Lina und sie kam von den Silurern aus dem Norden. Ihr Essen war immer ausgezeichnet, aber seit sie zu uns kam vor vier Wochen ging es dem Dominus ständig schlecht. Er hatte ständig Krämpfe und Übelkeit bis...er dann beim Frühstück...gestorben ist."

Ihr Bruder ergriff das Wort: "Hattest du den Schweinen nicht die Reste gegeben, Kyra?" Die junge Frau nickte und sagte: "Ja, aber vorhin war noch alles in Ordnung als ich sie gefüttert habe. Ich kann gleich nochmal nach ihnen sehen." Ich nickte ihr zu, dass sie gehen sollte und noch bevor Kyra wieder da war, wusste ich die Antwort, da man den Schreckensschrei bis hierher hörte. Die Schweine waren auch verendet bis auf den einen Eber, der separates Futter hatte und von den Säuen und Ferkeln getrennt war. 

Der ganze Tag seit der Ankunft war ein einziger Strom an Bildern und Situationen gewesen, die ich noch nicht alle verarbeitet hatte. Am schlimmsten war der Anblick des Toten mit der heraushängenden Zunge, die sich mittlerweile schwarz gefärbt hatte und die mit Tüchern fixiert wurde bei der Aufbahrung. Mir lief immer noch ein Schauer über den Rücken beim Gedanken an dieses grauenvolle Bild. Der abgeschnittene Finger war mir nicht aufgefallen, da ich die Leiche so wenig wie möglich angesehen hatte.

Ich war den ganzen Tag gefühlt von einem Ende der Villa zum anderen herumgelaufen und hatte die eintrudelnden Klageweiber und angeworbenen Leute in ihren Aufgaben angeleitet und beaufsichtigt, während mein Mann das Haus und Gelände inspizierte und wahrscheinlich nach wichtigen Dokumenten Ausschau hielt wie einem Testament. Mein Onkel war für sein Chaos bekannt und dass er Ordnung in der Schreibstube nicht schätzte. 

Ich sah daher meinen Gatten erst spät bei einem kleinen Essen, ehe ich geschafft ins Bett fiel. Der Schlaf wollte sich allerdings nicht einstellen und so lag ich noch wach, als meine Gatte ins Zimmer kam. "Komm herein, ich bin noch wach, mein Gemahl. Natürlich." Ich setzte mich im Bett auf und machte ihm Platz, falls er sich zu mir setzen wollte.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana - von Furia Serena - 03-08-2024, 07:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste