Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana
02-24-2024, 05:28 PM,
Beitrag #7
RE: [Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana
Die Situation erschien mir immer rätselhafter und die stammelnden Worte der Sklaven machten es nicht viel besser und ich war einfach nur sprachlos angesichts der Situation. Es kam nicht oft vor, dass ich keinen Plan hatte oder nicht wusste, was nun als Nächstes zu tun war. Ich war sehr umfassend erzogen und vorbereitet worden als Patriziertochter, aber dass einfach die Sklaven davonrennen...was machte man da nur?

Die drei Sklaven krochen immer noch auf dem Boden herum und versuchten die Fragen des Furius, der nun zunehmend ungehaltener wurde, zu beantworten. "Gestern beim Frühstück ist es passiert, Dominus. Dominus Flaccus hatte seinen Früchtebrei zum Frühstück gegessen und dazu kalten Fisch vom Vortag mit Brot. Kyra hatte den Tisch angerichtet und dem Dominus serviert und plötzlich trat Schaum aus seinem Mund und dann ging alles so schnell." Kyra hielt sich die Arme vors Gesicht um die grauenhaften Bilder des sterbenden Lucretius zu vertreiben. 

"Wo der Verwalter zu dem Zeitpunkt war, weiß ich nicht. Aber nachdem der Dominus auf diese Weise verstorben ist, hat Lucretianus Allus ein Pferd genommen und wollte nach Isca Dumnoniorum reiten und nachdem er weg war, brach Chaos aus. Die anderen Sklaven sind alle geflohen und der Verwalter ist noch nicht zurück." Kamion brach ab und wusste nicht so recht, was er noch sagen sollte. Der Haushalt war führungslos und in Chaos versunken und die Leiche des Lucretiers lag immer noch im Speisesaal mit herausgequollenen Augen und schwarzer Zunge, da niemand sich traute ihn anzufassen.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Region Dumnonia]Villa Rustica Lucretiana - von Furia Serena - 02-24-2024, 05:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste