Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
02-25-2024, 11:32 PM,
Beitrag #29
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
Mein Angebot schien wie ein üppiges Festmahl, das zu üppig für den hungrigen Magen war. Accius, wurde misstrauisch und stellte die einfache Frage: "Warum?" Ich lächelte sanft und antwortete: "Nun, ich wollte einfach nur nett sein" und zuckte dabei nonchalant mit den Schultern. Doch selbst diese harmlose Erklärung konnte seinen Argwohn nicht zerstreuen. Er betrachtete mich mit einem nachdenklichen Blick, nippte an seinem Wein und bedankte sich höflich für mein Angebot. Doch er müsse nun auch zurück zur Castra reiten, bevor man ihn für einen Deserteur hielt. "Vielleicht ein anderes Mal, wenn sich unsere Wege wieder kreuzen. Vale bene!" waren meine letzten Worte, bevor ich die Taberna verließ.

Als ich die Tür hinter mir schloss, führte mich mein Weg nicht nach Hause. Stattdessen holte ich meine Sachen aus dem Versteck und suchte mir ein verborgenes Plätzchen, von dem aus ich einen guten Blick auf die Tür hatte, ohne selbst leicht entdeckt zu werden. Die Zeit, bis auch Accius die Taberna verließ, nutzte ich, um mich umzuziehen. Ich legte meine römische Kleidung ab und verstaute sie sorgfältig in meinem Beutel. Dann schlüpfte ich in meine keltische Kleidung, eine Hose und Tunika aus Wolle mit einem karierten Muster. Mein Messer hielt ich griffbereit und ich nahm einen faustgroßen Stein auf, der neben mir auf dem Boden lag. Nun musste ich nur noch auf den Moment warten, in dem Accius die Tür der Taberna öffnete und schwankend zu seinem Pferd ging.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Alun - 02-25-2024, 11:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste