Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
02-17-2024, 02:55 PM,
Beitrag #11
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
Wir beide gingen wieder hinein, zurück zu unserem Tisch und setzten uns. Accius schickte das Mädchen, um uns unseren Wein wieder zu bringen und meinte dann, dass es ihm mehr gefallen hätte, wenn sie aktiver gewesen wäre. Ich stutzte einen Moment. Aktiver? Ich wollte schon nachfragen, was er damit meinte, denn ich begriff gerade gar nichts. Die Kleine hatte doch nur das getan, wofür sie bezahlt worden war. Was hätte sie den sonst noch tun sollen? Doch der Centurio sprach weiter und was er dann sagte, ließ mir fast den Atem stocken!  Ich sah ihn einen Moment lang forschend an und versuchte dabei nicht zu schockiert zu wirken. Sonst würde vielleicht meine Tarnung noch auffliegen. "Keltische Weiber?" fragte ich dann endlich. "Ich hatte noch nie ein keltisches Weib. Wieso sollten die denn kratzen und beißen, wenn man sie für ihre Dienste bezahlt?" 
Ich erhob nun auch etwas irritiert meinen Becher und trank einen großen Schluck. Aber am meisten war ich gespannt darauf, was der Kerl mir gleich noch erzählen würde. Allein weil er Priscas Bruder war, würde er früher oder später durch meine Hand sterben. Aber wenn er hier nun damit zu prahlen anfing, wie er keltische Frauen geschändet hatte, würde eher schon früher ins Gras beißen müssen!
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Alun - 02-17-2024, 02:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste