Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
02-10-2024, 09:06 PM,
Beitrag #4
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
[Bild: accius-florusz9eni.jpg]

Der Bursche war großzügig, was Florus mit einem höflichen grinsen quittierte. Gegen kostenlosen Wein hatte er sicherlich nichts einzuwenden. Er nahm also den Becher entgegen und prostete dem jungen Mann mit dessen eigenem Becher entgegen. "Möge Bacchus dir deine Großzügigkeit mit der seinen vergelten“, meinte er, tauchte kurz zwei Finger in den Wein und schnippte sie weg, so dass etwas Wein als Trankopfer durch die Gegend spritzte, ehe er einen großen Schluck nahm. Probieren durch leichtes Nippen war nicht so sein Ding.
Mit einem erfreuten “Ah!“ wischte er sich den Mund und stellte den Becher wieder ab, genau in dem Moment, als er ein Schankmädchen entdeckte. Er beugte sich leicht in ihre Richtung und hatte sie dann auch schon ergriffen und zu sich gezogen, so dass sie auf seinem Schoß platz nehmen musste, ob sie wollte, oder nicht. Und er ruckte sie extra so und bewegte seine Hüften, dass sie ganz eindeutig wusste, was ihm durch den Kopf dabei ging. “He, meine Schöne. Bring uns noch eine Kanne Wein und mir einen frischen Becher. Und dann will ich deinen süßen Arsch wieder genau hier haben.“ Er zog sie noch einmal etwas dichter und ließ sie dann mit einem ordentlichen Klaps auf ihren Hintern wieder ziehen. Sie quiekte in seinen Ohren erfrischend erschrocken, was ihn leicht lachen ließ und seine Vorstellung schon weiter wandern ließ, was er noch tun wollte. Er musste nur rausfinden, wie teuer sie war, und ob sie dafür irgendwo hinmussten, oder hier auf dem Tisch auch in Ordnung war. In den meisten Tavernen konnten sich die Wirtsleute lange Ausfälle ihrer Sklaven nicht leisten und hatten es sogar lieber direkt am Tisch, weil sie dann auch die Aufsicht über das Geschehen hatten. Aber diese Laden hier schien Florus da ein bisschen zurückhaltend. Beinahe schon keltisch, könnte man sagen.
“Weißt du, wieviel die Mädchen hier kosten?“ fragte er seinen neuen Freund. Wenn der Bursche öfter hier war, kannte er a vielleicht die Modalitäten.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Accia Prisca - 02-10-2024, 09:06 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste