Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
02-09-2024, 12:04 AM,
Beitrag #1
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
Nachdem die Taberna "Zum weißen Pferd" abgebrannt war, öffnete nur wenige Monate die Taberna "Vinum et Panis" ihre Türen in der Stadt und bot den römischen Bürgern von Iscalis und insbesondere den Legionären der Castra einen würdigen Ersatz.
Die neue Taberna, die sich durch ihre robusten Holztische und die warme Beleuchtung von Öllampen auszeichnete, wurde schnell zu einem beliebten Treffpunkt. Die Wände waren mit Fresken von Weingärten und Getreidefeldern geschmückt, die die Herkunft ihrer Hauptprodukte - Wein und Brot - darstellten. Sie erinnerten ein wenig an die Landschaft im fernen Apulien, denn von dort stammte der Wirt Aulus Laenius Calvus, der mit seiner Frau die Taberna betrieb.
 Der Duft von frisch gebackenem Brot und täglich wechselnden Gerichten, sowie das Aroma von reifem Wein, der in Tonkrügen serviert wurde, erfüllten die Luft und lockten die Besucher an.
Auch einige der Angestellten der Provinzialverwaltung fanden nun immer häufiger ihren Weg in die neue Taberna und suchten dort nach einem langen Tag Entspannung.

Ich hatte einige Kollegen hierher begleitet, um noch ein paar Becher Wein zu trinken und etwas zu essen. Für einige Stunden hatte ich auf diese Weise meine Gedanken an den toten Dunduvan und Louarn ausblenden können. Als meine Kollegen nach und nach die Taberna verließen, um nach Hause zu gehen, war ich schließlich der Letzte am Tisch. Aber ich wollte nicht in meine Wohnung zu Nysa gehen, denn ich würde nicht dafür garantieren können, dass ich meiner Prisca treu bleiben konnte. Auch wenn mir Nysa rein gar nichts bedeutete, würde es sich wie ein Verrat anfühlen, wenn ich mit ihr schlief. Also bestellte ich mir noch eine Kanne Wein.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Alun - 02-09-2024, 12:04 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste