Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
05-09-2023, 08:58 PM,
Beitrag #21
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Natürlich war der Iulier angespannt nach dieser Aussage des iulischen Sklaven. Und Nefertem wusste was es heißen konnte, wenn Marcus Iulius Cato angespannt war. Denn dann konnte es schon einmal passieren, dass etwas zu Bruch ging.

“Ich würde dich niemals anlügen Dominus.“

Konnte man Nefertems Stimme vernehmen, wobei er seinen Blick gen Boden gesenkt behielt. Nicht weil er etwas zu verbergen hatte. Dem Sklaven wurde diese untertänige Art regelrecht eingebläut. Auch wenn sich der Iulier und der aegyptische Sklave einst in der Urbs Aeterna nahe standen. Zu nahe, wie manche hinter vorgehaltener Hand flüsterten. So wusste Nefertem nicht, ob sich dieses Verhältnis in der Provinz wieder herstellen ließ.

Als Marcus Iulius Cato dann doch nach dem Brief verlangte, händigte Nefertem das Schriftstück an den etwa Älteren aus und wich einige Schritte zurück. Nicht das gleich ein Donnerwetter auf ihn niederprasselte.

“Vielleicht solltest du dich zuerst setzen Dominus?“

Schlug Nefertem mit seiner angenehm weichen Stimme vor, während sein Blick kurzzeitig den Dunkelhaarigen striff. Schließlich näherte sich der Sklave dem kleinen Tisch, auf dem zwei Becher und eine Karaffe standen. Auch dem Iulier schenkte Nefertem etwas Wasser in einen der Becher und reichte diesen seinem Dominus. Anschließend befüllte der Sklave seinen eigenen Becher und trank in kleinen Schlucken von dem kühlen Nass.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Gefangene namens Bonni - von Bonni - 05-18-2023, 07:19 AM
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato - von Nefertem - 05-09-2023, 08:58 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste