Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
04-02-2023, 09:12 AM,
Beitrag #11
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Kaum war die Türe zugeschlagen, da öffnete sie sich wieder. Iulius hatte die Frage an den Scriba noch mitbekommen. „Keiner, denn er ist nie indisponiert“, raunzte er zur Antwort. „So und du willst der neue Tribun sein? Bisher wurde mir das noch nicht mitgeteilt. Du hast kein Versetzungsbefehl bei dir?“ Normalerweise wurde einem dies mitgegeben. Bisher hatte er noch nie, gerade von einem hochrangigen Offizier, gehört der ohne einen losgeschickt wurde. Was hatte er gesagt wie er hieß? Titus Ovidius Decula, der Name sagte ihm nichts, aber das bedeutete nicht viel, das reich war Groß und Tribune gab es dementsprechend viele. Gut ihn ausfragen konnte er immer noch jetzt wollte er sich erst einmal um wichtigeres kümmern, um die Claudia. Das musste ein Ende nehmen.
Ich nehme an, du möchtest dich erfrischen, stärken und ausruhen, nach der langen Reise.“ Prüfend schaute er Ovidius an.    
"Ich begleite dich zu deinem Reich, sorge dafür das du alles erhältst was du benötigst und Morgen. Beim Morgenappell stelle ich dich der Legion vor, anschließend Große Dienstbesprechung. Mich musst du jetzt leider entschuldigen, unaufschiebbare Termine, du verstehst?“
Der Schnösel soll ja nicht denken er könnte sich gleich hier aufspielen und herumnörgeln. Wir sind nicht finstere Provinz. Wir sind die siegreiche Legio II Augusta. „Wenn ich bitten darf", damit wies er zur Eingangstüre. "Gleich rechts neben diesem Gebäude ist dein Reich. Ich schicke dir gleich Hilfe“. Damit verabschiedete er sich und verschwand.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato - von Marcus Iulius Cato - 04-02-2023, 09:12 AM
RE: Eine Gefangene namens Bonni - von Bonni - 05-18-2023, 07:19 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste