Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Neue Sklavin"
02-14-2024, 10:41 PM,
Beitrag #16
RE: "Neue Sklavin"
Verdammt, warum übersetzte Danuacus nicht? Dieser elende Mistkerl sollte ruhig wissen, dass ich lieber sterben würde, statt noch eine Minute länger bei ihm sein zu müssen. Der Übersetzer verharrte völlig bewegungslos und war ganz bleich. Währenddessen hatte Ovidius seinen dritten Sklaven losgeschickt, um Feuer im Herd zu machen. Der Kerl war wirklich komplett verrückt und schien mir tatsächlich die Hände abschneiden zu wollen.

Dann begannen die beiden zu reden, während der Römer sich meine Handgelenke besah, um die beste Stelle zu finden, am der er mir die Hände abschlagen wollte. Nur worüber sie redeten, konnte ich nicht mal erahnen. Vielleicht versuchte Danuacus dem dämlichen Römer auszureden, mir die Hände abzuschneiden. Das wäre natürlich prima gewesen, denn ich wurde immer nervöser.  Aber ehrlich gesagt wusste ich nicht, warum er das hätte tun sollen. Nun ja, er hatte Mitleid mit mir und brachte mir immer etwas zu essen mit. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich längst verhungert. Aber ansonsten hatte ich ganz schön seine Nerven strapaziert, weil ich einfach nicht nachgeben wollte.
Ein paar einzelne Worte hatte ich tatsächlich von diesem widerlichen Gebrabbel verstanden. Aber der Kern der Sache, blieb mir weiterhin verborgen. Anhand der Gesten und Gesichtsausdrücke der beiden konnte ich vielleicht erahnen, worum es ging. "He, was redest du so viel mit diesem Irren? Was sagt er? Na komm schon! Sag mir doch endlich, was du mit ihm beredest!" drängte ich, wie ein nervendes Kind, während Ovidius nun mit der stumpfen Seite seines Schwertes über meine Arme strich.

Danuacus hatte meinen wahren Namen genannt und verstand ich auch noch das Wort ‚Gnade‘. Ich konnte es wirklich nicht glauben! Was verhandelte er da mit ihm? Und weshalb? Ich wollte keine Gnade! Ich wollte diesem Mistkerl auf keinem Fall zu Kreuze kriechen müssen!
Die beiden schlossen einen Handel ab und der Römer steckte sein Schwert wieder in die Scheide. Zuvor aber hatte er seine Hand an seiner Tunika abgewischt, mit der er soeben mit Danacus eingeschlagen hatte. Dann erwähnte er sein Pferd, das er Invictus rief und das nicht ganz richtig im Kopf war. Das war ja auch kein Wunder, denn der Römer hatte ja auch nicht mehr alle Latten am Zaun! Vielleicht sollte ich sein Pferd wieder beruhigen, weil es gerade  wieder durchdrehte. Aber noch bevor ich mich fragen konnte, wie er jetzt gerade auf diese Idee gekommen war, hörte ich, wie Danuacus plötzlich zu flüstern begann, denn der Römer hatte ihn fort geschickt. Was er sagte, war nicht besonders schmeichelhaft, was den Römer betraf. Doch ich da war vollkommen bei ihm, was er da so leise vor sich her fluchte.
Danuacus sah mich noch einmal mitleidig an und ging dann, ohne noch etwas zu mir zu sagen, Ich sah ihm noch kurz nach. Dann war ich wieder mit dem Römer und seinen Sklaven allein.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
"Neue Sklavin" - von Titus Ovidius Decula - 01-20-2024, 07:38 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Niamh - 01-22-2024, 06:02 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Titus Ovidius Decula - 01-24-2024, 03:06 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Niamh - 01-24-2024, 10:25 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Titus Ovidius Decula - 01-27-2024, 06:31 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Niamh - 01-28-2024, 12:56 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Titus Ovidius Decula - 01-29-2024, 01:12 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Niamh - 02-01-2024, 06:10 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Titus Ovidius Decula - 02-03-2024, 05:25 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Niamh - 02-04-2024, 09:45 AM
RE: "Neue Sklavin" - von Titus Ovidius Decula - 02-07-2024, 12:27 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Niamh - 02-07-2024, 11:41 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Titus Ovidius Decula - 02-12-2024, 03:23 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Niamh - 02-12-2024, 11:46 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Titus Ovidius Decula - 02-14-2024, 01:34 PM
RE: "Neue Sklavin" - von Niamh - 02-14-2024, 10:41 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste