Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefangen zwischen den Welten - Ein Nachhauseweg
02-04-2024, 10:15 AM,
Beitrag #13
RE: Gefangen zwischen den Welten - Ein Nachhauseweg
Auch Narcissus hob seinen Becher und stieß mit mir auf meine Frau und meine Tochter an. Er hatte es wirklich geschafft, meine miese Stimmung, die mich schon den ganzen Tag und darüber hinaus im Griff hatte, zu vertreiben. Zumindest für den Moment, denn noch immer stand da die kommende Begegnung mit meiner Frau im Raum, der ich mich schon bald unweigerlich stellen musste. Doch auch diesmal schien Narcissus mich beschwichtigen zu wollen und fasste noch einmal zusammen, was er mir hatte mitteilen wollen. Dann müsste ich mir auch keine Sorgen mehr machen. Ich nickte ihm zu. Einen Kompromiss finden, darin lag hoffentlich die Lösung zu unserem Problem. Vielleicht konnte ich dann auch langfristig damit leben und musste nicht mehr fürchten, eines Tages daran zu zerbrechen.

Der Herär prostete mir noch einmal zu, was ich natürlich entgegnete. Dann fragte er mich, wie ich mich damit nun fühlte. "Ja, es fühlt sich nun besser an. Dank deiner Bemühungen! Ich glaube, ich kann jetzt etwas beschwingter zu ihr gehen, um mit ihr zu reden. Dieser riesige Klotz, der den ganzen Tag auf mir lastete, ist plötzlich wie weggeblasen. Ich danke dir, mein Freund!"
Als Narcissus fragte, ob wir nach dem Essen gehen sollten, nickte ich. Denn nun verspürte ich endlich wieder diese Vorfreude, mein Kind und meine Frau zu sehen. "Oh ja, das sollten wir! Aber lass es dir erst einmal schmecken!" antwortete ich lächelnd und begann, weiter zu essen. Nachdem ich den letzen Rest Eintopf verzehrt hatte, spülte ich auch noch den Met hinunter, der inzwischen nur noch lauwarm war. Bevor ich mich erhob, nickte ich Narcissus noch einmal zu, nahm die hölzerne Wiege und ging zum Wirt, um die Rechnung zu begleichen. Danach gingen wir wieder hinaus, in den dunklen kalten Abend. Doch in mir brannte nun das Licht der Vorfreude.

>>>
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gefangen zwischen den Welten - Ein Nachhauseweg - von Licinianus Owain - 02-04-2024, 10:15 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste