Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bye Bye
11-28-2023, 06:20 PM,
Beitrag #1
Bye Bye
So Freunde, dann will ich mich doch dazu nochmal zu Wort melden, jetzt wo ich zu Hause bin. Ich will ja nicht, dass da Unklarheiten bestehen, nicht wahr?
Mir war nicht klar, dass man Einschreitungen in das Eigentum meiner Charaktere aktiv verneinen muss. Ich dachte eigentlich, es hätte was mit Anstand zu tun, erst zu fragen, dann ein Ja zu bekommen und dann zu handeln, statt einfach davon auszugehen „Jo, wenn er was dagegen hat, wird er sich schon melden, ne?“

Ich erinnere an die Kontroverse vor ein paar Monaten, wo sich ein User darüber beschwert hat, einfach ungefragt angespielt zu werden, wo sich alle fest vorgenommen haben, doch etwas mehr Rücksicht zu zeigen. Das gilt aber wohl nicht für andere.
Gehen wir doch als Beispiel ein paar Gelegenheiten durch, bei denen meine Bedenken übergangen bzw. Grenzen überschritten wurden:

Beispiel 1: Die Wagenrennen
Ich mache einen Wagenlenker, denke, da kommen spaßige Spiele bei rum. Was erwartet mich? Eine Lotterie. Mein Charakter, der damals einzige Wagenlenker, erhält miserable Plätze aufgrund von Umständen, die weder er noch ich als Schreiber beeinflussen können und muss ingame mit den Konsequenzen leben. Keiner außer mir hatte in diesem Rennen irgendeine Agenda. Aber die Patrizier müssen ja wetten. Wär ja unfair. Warum also nicht dem einzigen Spieler mit nem Charakter, der auch wirklich fährt, die Möglichkeit nehmen, zu spielen?
Ich habe meine Bedenken mehrfach geäußert, mehrfach wurde mir versprochen, eine Lösung zu finden. Die Lösung sah so aus, dass weitere Lotterien stattfanden. Und Frowin wird für sein vermeintliches Versagen angedroht, ihn zu bestrafen oder ihn nie wieder fahren zu lassen. Ganz toll, komm ich mir als Spieler echt geil bei vor.

Beispiel 2: Balventius Scapula
Spielerin will nen neuen Charakter machen. Ich biete den Bruder meines Charakters an in der Annahme, dass dabei geile Spiele bei rumkommen. Monate später wird der Bruder brutal ermordet – ohne dass ich vorher gefragt worden wäre.
Sicher, es ist nicht mein Charakter. Aber hätte ich diesen Platz überhaupt angeboten, hätte ich gewusst, dass der Bruder im Grunde nur geschlachtet werden soll? Höchstwahrscheinlich nicht. Man hat mich nicht einmal konsultiert! Man hätte mich wenigstens vorher mal ansprechen können. Stattdessen sind alle völlig erstaunt, dass ich mich weigere, diesen mir aufgezwungenen Charakter-Arc mit meinem Charakter zu bespielen.
Gott bewahre, hätte ich so eine Aktion bei den Furiern durchgezogen. Stella wäre mir sowas von an den Hals gegangen! Aber bei mir geht das wohl klar…

Beispiel 3: Schmiede am Dorfrand
Ich bringe meinen neuen Charakter ins Spiel und unterhalte mich mit Owain. Sind mitten im Gespräch. Da platzt Saturninus rein und beginnt eine völlig andere Szene. Ich bin plötzlich völlig außen vor.
Sorry, aber ich dachte, ungefragtes einmischen oder anspielen ist so böse? Wieso geht das dann in meinen Szenen plötzlich doch klar?

Beispiel 4: Kennt ihr bereits alle, die Minensprengung
Muss ich wohl nicht weiter ausführen. Dazu habe ich ja schon einiges gesagt. Das Eigentum meines Charakters soll hier kaputtgemacht werden, ihm ein weiterer Charakter-Arc aufgezwungen werden, weil andere, nicht ich, ANDERE, das so geplant haben.

Es gibt sicher noch mehr Beispiele, aber die sind mir jetzt als erste eingefallen.
Alles für sich genommen sicher keine Tragödien. Aber in der Gesamtheit muss ich mich wirklich fragen, ob ich hier überhaupt für voll genommen werde. Und die Antwort ist eindeutig Nein.

Aber warum habe ich mich erst so spät gemeldet und nicht früher interveniert? Warum habe ich mich nicht um den Falken-Thread gekümmert?
Ganz einfach: Wozu? Es schreibt niemand mit mir!
Außer Saturninus oder Nathaira gehen meine Charaktere allen am Arsch vorbei. Niemand schreibt mit mir. Bei Großereignissen wie den Hochzeiten stehen sie immer alleine da. Ich schreibe keinen an, weil – siehe oben – einfach Anspielen nicht gewünscht ist. Tue ich es aber doch, aus reiner Verzweiflung, werden ganz schnell Wege gefunden, meine Charaktere abzuwimmeln, um sich lieber interessanteren Charakteren zuzuwenden.
Das hat für mich langsam einen sehr elitären Beigeschmack, bei dem gewisse User des Foren-Urgesteins lieber nur miteinander statt mit anderen schreiben wollen.
Sorry, aber warum sollte ich mich unter diesen Umständen an einer Planung beteiligen, bei der meine Meinung sowieso nicht erwünscht ist?

Ich habe zweimal verschiedenen Personen gegenüber angemerkt, dass ich lieber das Forum verlassen will und dies auch begründet. Beide Male hieß es „Oh, aber du und deine Charaktere sind doch so wichtig für das Forum.“
Das hat mir so geschmeichelt, dass ich schlussendlich doch geblieben bin. Ich hab mir gesagt, dass ich sicher übertreibe, aber Fakt ist, das habe ich nicht.
Ich will nirgendwo mehr bleiben, wo ich nicht gewollt bin. Und vor allem habe ich es satt, links liegen gelassen zu werden. Ich bin kein Lückenfüller und kein Schreiber zweiter Klasse.

Da ich annehme, dass mein kleiner Vortrag weder ein Unrechtsbewusstsein weckt noch mein Standing im Forum verbessert, nehme ich hier endgültig meinen Abschied. Es tut mir um meine Charaktere sehr leid, ich habe sie echt gemocht. Aber es geht nicht mehr. Ich fühle mich nur noch schlecht wegen einer Sache, die mir eigentlich Spaß machen sollte. Ich hab keine Lust mehr. In meinem Leben läuft es beschissen genug, ich hab keine Kapazität, mir das hier auch noch zu geben.

Ich wünsche euch daher alles Gute, aber das ist es dann auch.
Bitte schreibt mich nicht mehr an, um zu diskutieren oder mir zu sagen, warum ich das völlig falsch verstanden oder völlig überreagiert habe. Ich habe keine Lust, zu diskutieren oder mich zu verteidigen.

Außerdem widerspreche ich ausdrücklich der weiteren Nutzung meiner Charaktere. Ich will NICHT, dass sie irgendwelche peinlichen oder schrecklichen Tode sterben. Erwähnt sie bitte einfach nicht mehr. Tut so, als habe es sie nie gegeben.

Tschüss.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Bye Bye - von Calum - 11-28-2023, 06:20 PM
RE: Bye Bye - von Louarn - 11-28-2023, 06:48 PM
RE: Bye Bye - von Tiberius Furius Saturninus - 11-28-2023, 07:02 PM
RE: Bye Bye - von Calum - 12-15-2023, 10:39 PM
RE: Bye Bye - von Raven - 12-16-2023, 12:02 PM
RE: Bye Bye - von Tiberius Furius Saturninus - 12-16-2023, 10:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste