Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
12-22-2023, 08:57 AM,
Beitrag #21
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
Ich hasste es, wenn sich meine Befürchtungen bewahrheiteten! Auch Louarns Ahnung, dass die Sklaven uns für übermenschliche Ungeheuer hielten, die sie angreifen wollten, weil sie so viel von diesem Ledon abbekommen hatten, konnte durchaus möglich sein.

So wagten wir uns weiter vor und standen schon bald drei Wachsoldaten gegenüber, die sich hinter ihren Schildern versteckten. Verdammte Feiglinge! Sie versperrten uns den Weg. Wenn wir weiter in die Mine vordringen wollten, um die Sklaven zu befreien, gab es keinen Weg an ihnen vorbei. Aber auch dann war die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich uns noch mehr Soldaten in den Weg stellen würden. Diese drei hier waren erst der Anfang! Mit meiner rechten Hand umfasste ich den Schaft meines Schwertes noch fester und mit meiner Linken zog ich meinen Dolch hervor. Hinter uns war noch eine weitere Explosion zu hören. Louarn sah mich noch einmal an. das war für mich das Zeichen, dass es nun Ernst wurde! Ich besah mir unser Hindernis und ließ mich auch nicht weiter von ihrem dummen Geschwafel verunsichern, sondern versuchte, die schwächste Stelle auszumachen, wo es uns gelingen könnte, hindurchzubrechen. Louarn gab ihnen unmissverständlich mit einer wenig schmeichelhaften Geste zu verstehen, dass ein Aufgeben keine Option war.

Er nickte mir nun zu. Auch ich war bereit und schlugen wir fast zeitgleich los. Während Louarn sich den rechten Wachsoldaten vornahm, entschied ich mich für den Linken. Mit einem festen donnernden Schlag traf mein Schwert auf dessen Schild. Ich wich dem Gladius meines Gegners aus und Sprang kurz zurück, nur um seinem Schild einen kräftigen Tritt knapp oberhalb des Beschlags zu verpassen. Mit ein wenig Glück würde auch dieses Schild reißen. Und dieses schien heute wirklich auf unserer Seite zu sein, denn der Schild brach und ich zögerte keine einzige Sekunde, um diesen Vorteil auszunutzen. Ein weiterer Schlag mit dem Schwert traf auf das was von dem Schild übrig war und traf dabei die Hand des Soldaten dahinter.  Auch er taumelte schreiend vor Schmerz zurück, so  dass der Dritte im Bunde plötzlich ganz ungeschützt war. Er fiel schließlich durch Louarns Axt und auch ich gab meinem Gegner nun den Rest.
Doch dies war nur der Anfang! Wir mussten noch weiter vordringen und damit rechnen, dass uns noch mehr Gegenwehr erwartete.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine - von Madoc - 12-22-2023, 08:57 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste