Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ankunft der Sagitta
07-02-2022, 01:10 PM,
Beitrag #3
RE: Die Ankunft der Sagitta

Da stand ich nun, fern von Rom, mit einer Wachstafel in der Hand, in der Nähe meines Arbeitgebers, natürlich einem Claudier und lauschte aufmerksam seinen Anweisungen. Jetzt kam der Zeitpunkt an dem ich hier das Kommando übernahm um seine Anweisungen zu koordinieren.
Wie gespannt war ich gewesen, dies neue Land zu betreten. Endlich weg aus dem Moloch Rom, weg von dem Gestank, der Lautstärke. Neugierig hatte ich vor der Anlandung die Landschaft betrachtet, welche zumindest vorerst, meine neue Heimat würde. Tief hatte ich die salzige, feuchte Luft eingeatmet. Viel hatte man mir nicht vom Klima Britanniens berichtet, bestimmt damit mich das, was auf zukommen würde, nicht all zu sehr abschreckte.
Als Nachfahre von Inselbewohnern, was war ich denn nun? Römer oder Grieche? Egal ich entstammte einem Sklavenpaar der Claudier, welches schon mindestens in der zweiten Generation, von Kreta kommend, in Rom lebte. Eigentlich war mein Name ja Claudianus Linos, ein freigelassener, doch jeder nannte mich einfach nur Linos.
Jetzt stand stand ich als Verwalter im Dienst von Manitus Claudius Menecrates, der gerade seine Anweisungen in meine Richtungen geäußert hatte. „Jawohl mein Herr“, antwortete ich dienstbeflissen.
Insgeheim bewunderte ich ihn ja für seinen Mut, in seinem Alter, eine neue Aufgabe in dieser Ödnis zu übernehmen zu wollen und zu gerne hatte ich die Chance ergriffen ebenfalls etwas neues zu erschaffen um weg von der Stadt voller Intriganten, Rom zu kommen.
Eine feuchte Brise, aber den Göttern sei dank, es war frische Luft, wehte mir ins Gesicht und ich strich mir eine kräftige schwarze Locke aus meiner Stirn. Lautstark kamen meine Anweisungen, wobei ich gleichzeitig aufmerksam das entladen der Sagitta beobachtete und alles auf meiner Liste abhakte.


Eine feuchte Brise, aber den Göttern sei dank, es war frische Luft, wehte mir ins Gesicht und ich strich mir eine kräftige schwarze Locke aus meiner Stirn. Lautstark kamen meine Anweisungen, wobei ich gleichzeitig aufmerksam das entladen der Sagitta beobachtete und alles auf meiner Liste abhakte.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Flavianus Pytheas - 07-02-2022, 11:58 AM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Claudianus Linos - 07-02-2022, 01:10 PM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Claudianus Linos - 07-03-2022, 08:37 AM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Flavianus Pytheas - 07-03-2022, 06:23 PM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Flavianus Pytheas - 07-04-2022, 08:06 PM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Claudianus Linos - 07-12-2022, 09:01 AM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Furia Livilla - 01-07-2024, 01:15 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste