Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina
02-18-2024, 06:13 PM,
Beitrag #21
RE: Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina
Die Zeremonie war beendet und unsere Verwandten hatten solch hübsche Geschenke mitgebracht. Ich wiegte Saturnina ein wenig in meinen Armen, während mein Gatte die Geschenke entgegennahm und Dank im Namen unserer Tochter aussprach. Das Püppchen von Sabina war exquisit mit beweglichen Gliedmaßen, die bestimmt von einem Meister hergestellt wurde. Aber auch das Feschenk von Stella und Secundus war prächtig und filigran zu gleicher Zeit. 

Nachdem Saturnina wieder eingeschlafen war, reichte ich sie an Iolanthe weiter, damit diese sie hielt, während ich mich wieder den Gästen zuwandte. "Ich hoffe, dass ihr uns noch bei einer kleinen Feier zum Anlass des Tages beehrt." Ich deutete auf den angrenzenden Raum, in dem sich bequeme Korbstühle und Bänke sowie einige kleinere und größere Tische befanden sowie eine Schale mit Wasser, die nach einem Blumenöl duftete zum Waschen der Hände. 

Die Sklaven hatten bereits Erfrischungen in Form von Saft und Wasser aber auch Posca und verdünntem Wein für die Männer sowie verschiedene Platten mit Käse, Obst, getrockneten Früchten, eingelegtem Gemüse und Nüssen, kalten Weißfisch und Braten sowie Honigküchlein und Nussgebäck. Es war nichts Ausgefallenes, da es sich um eine ungezwungene Familienfeier hielt und soviel frische Spezialitäten gab es noch nicht so früh in Jahr.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dies Lustricus - Namensgebungszeremonie für Furia Saturnina - von Furia Serena - 02-18-2024, 06:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste