Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
01-29-2024, 08:50 PM,
Beitrag #98
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus
"Na, sieh es positiv. Nachdem du an ihnen dran warst, fluchen sie vielleicht, aber können sich danach wieder bewegen. Wenn ich mit ihnen fertig bin, nun... dann müssen sie erstmal wieder zu Atem kommen. Und mach dir keinen Kopf wegen meiner Komplimente. Ich weiß vielleicht, wie man Stöhnen vortäuscht, aber ich mache Komplimente nach Möglichkeit nur wenn sie angemessen sind."
Narcissus fand die leichte Schamhaftigkeit des Medicus ja schön. Er hatte eine gewisse... Unschuld an sich, auch wenn Narcissus nicht glaubte, jemand völlig unerfahrenen vor sich zu haben.
Er wusste allerdings nicht, ob er sich von Olympias was anhören durfte, wenn er einen Liebhaber ohne Bezahlung mit nach Hause brachte, daher beugte er sich vor und flüsterte in Flavianus' Ohr:
"Du darfst mir gern dein Domizil zeigen, mein Hübscher. Zehn Minuten."
Mit diesen Worten und einem letzten Streichen über Flavianus' Unterarm ließ er von ihm und begab sich zurück zur Menge.
Zu seiner Freude bemerkte er, dass die meisten bereits gut betrunken waren und an Konversation längst nicht mehr das große Interesse bestand.
"So, meine Herrschaften. Ihr wart leider alle nicht schnell genug", sagte er scherzhaft, was Lachen und gespielt frustriertes Aufheulen hervorrief. Er stieß nochmal mit der nächstbesten Truppe an und gab ein paar Anekdoten zum besten. Doch in keiner Weise wurde er verbindlich oder ging sehr ins Detail. Immerhin wurde sein Abend gerade interessanter.
"Einen schönen Abend euch allen, meine Lieben", sagte er abschließend und blickte sich unauffällig nach seinem Medicus um.
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reichen und die Schönen - Cena zu Ehren des Statthalters Petilius Rufus - von Narcissus - 01-29-2024, 08:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste