Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In den Wäldern Britannias: Im Netz der Spinne - eine Sklavenjagd
11-01-2023, 04:43 PM,
Beitrag #7
RE: In den Wäldern Britannias: Im Netz der Spinne - eine Sklavenjagd
Meinen Bruder kannte er nicht. Aber das machte auch nichts! Unter anderen Umständen, wäre ich nun wohl noch misstrauischer geworden. Aber im Augenblick war ich für jeden kleinen Grashalm, der sich mir entgegenreckte, dankbar. "Ach ja, ich erinnere mich!", antwortete ich, als er mich daran erinnerte, dass ich ihm damals auf dem Fest viel Gold versprochen hatte. Vierzig Denare, wenn er den Sklaven gesund und munter in einem Stück zurückbringen würde. Tja, damals war Geld nicht das Problem gewesen. Inzwischen aber war ich bettelarm! Die wenigen Münzen, die ich zu Anfang meiner Suche noch hatte, waren inzwischen schon längst ausgegeben. Aber das musste der Kerl ja nicht wissen! Ich konnte ihm noch immer reichlich Gold versprechen, wenn er den Barbaren meinem Bruder zurückbrachte. Das tat ich dann auch sofort!
"Ja, mein Angebot steht immer noch! Allerdings habe ich natürlich so viel Gold nicht bei mir! Aber das bekommst du, wenn du den Dreckskerl nach Iscalis zu meinem Bruder zurückbringst!" 
Inzwischen fühlte ich mich schon wesentlich besser! Endlich hatte diese jämmerliche und entbehrungsreiche  Zeit ein Ende. Schon bald würde ich mit hocherhobenen Haupt zu meinem Bruder zurückkehren und ihm seinen Barbaren zurückbringen.
Ich staunte dann nicht schlecht, als der Kerl plötzlich behauptete, er müsse Silurius gar nicht suchen, denn er wüsste, wo er sei. "Ach, tatsächlich! Du weißt wo der Scheißkerl ist?" Nun war ich mir ganz sicher! Das Glück hatte endlich wieder zu mir zurückgefunden! Schon bald würde ich endlich dieser Wildnis den Rücken kehren können und wieder in die Zivilisation zurückkehren können. 
Als er dann sagte, ich sollte ihm folgen, ließ ich mir das nicht zweimal sagen. Ich ritt ihm einfach hinterher und endlich, nach etlichen Wochen, war wieder ein Lächeln auf meinem Gesicht zu sehen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: In den Wäldern Britannias: Im Netz der Spinne - eine Sklavenjagd - von Aulus Balventius Scapula - 11-01-2023, 04:43 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste