Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ankunft der Straßenkünstler.
10-24-2023, 02:57 PM,
Beitrag #1
Die Ankunft der Straßenkünstler.
~ Im Labyrinth von Tag und Traum hat jeder Zauber seinen Raum ~

Was war Cassia froh, als das schlingern und stampfen des Schiffes ein Ende gefunden hatte und das Schiff nun ruhig im Hafen Londiniums lag. Die Überfahrt war die reinste Katastrophe gewesen. Zumindest wenn man Cassia danach befragen würde. Denn dem Mädchen wurde beim ersten Wellengang übel, so dass sie sich über die Rehling beugen musste, um ihren Mageninhalt in das Meer hinaus zu katapultieren. Mit einem äußerst bleichen Gesicht und grün um die Nase ließ sich das Mädchen von einem der Matrosen auf eine Kiste drücken, während der bärtige Kerl grinsend seinen Blick über Cassia gleiten ließ. Die Fünfzehnjährige streckte dem Kerl lediglich ihre Zunge heraus, drehte sich abrupt herum und verschränkte ihre Arme vor ihrer Brust. Mit einer steilen Falte zwischen ihren Augenbrauen ließ Cassia ihren Blick über das Deck gleiten, als sie ihren noch immer wackeligen Beinen so weit vertraute, dass sie nicht gleich stürzen würde. Wobei sie immer ein besonders wachsames Auge auf ihre nähere Umgebung hatte. Schließlich wusste sie, wie unberechenbar die römischen Soldaten sein konnten.

Bei dem Gedanken an ihre Begegnung mit dem römischen Soldaten spürte Cassia wie sich eine Gänsehaut auf ihren Armen ausbreitete. Denn nur diesem Soldat war es zu verdanken, dass Nicander und sie ihre Heimat in Antiochia verlassen mussten. Nachdem Cassia tief durchgeatmet hatte, ließ sie ihren Blick über das Oberdeck gleiten, um nach Nicander Ausschau zu halten. Unter keinen Umständen wollte sie, dass der Ältere ohne sie von Bord ging. Schließlich entdeckte die Braunhaarige ihren Herrn und beeilte sich, um an seine Seite zu gelangen. Am liebsten hätte Cassia nach Nicanders Hand gegriffen. Diese Reaktion verbiss sie sich jedoch und ließ ihren Blick stattdessen über die Rehling gleiten. Hinaus auf das offene Meer. Dieser Landstrich unterschied sich doch sehr stark von ihrer Heimat in Antiochia. So viel grüner und wenn Cassia in den Himmel blickte, dann hatte sie den Eindruck, als könnte es jeden Augenblick zu regnen beginnen. Denn die Wolken hingen äußerst tief.

“Geht es dir gut Herr?“

Wollte Cassia mit ihrer angenehm weichen Stimme von dem Älteren wissen und blickte zu Nicander empor. Das Bündel ihres Herrn, sowie ihr eigenes hielt das Mädchen eng an ihren Körper gepresst.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die Ankunft der Straßenkünstler. - von Cassia - 10-24-2023, 02:57 PM
RE: Die Ankunft der Straßenkünstler. - von Cassia - 10-25-2023, 09:23 PM
RE: Die Ankunft der Straßenkünstler. - von Cassia - 10-27-2023, 03:50 PM
RE: Die Ankunft der Straßenkünstler. - von Cassia - 10-30-2023, 02:03 PM
RE: Die Ankunft der Straßenkünstler. - von Cassia - 11-07-2023, 11:47 AM
RE: Die Ankunft der Straßenkünstler. - von Cassia - 11-19-2023, 04:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste