Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
10-17-2023, 08:14 PM,
Beitrag #20
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn
Ich hätte einfach nur schreien können! Ganz laut, damit jeder meinen Schmerz fühlte, den ich gerade empfand. Aber nichts dergleichen geschah! Ich schwieg, so wie ich es immer getan hatte, wenn über mein Leben entschieden wurde.
Der Vilicus drückte sanft meine Hand, als er sich überschwänglich für das großzügige Geschenk bedankte. Ich sah deswegen nicht einmal auf, denn sonst hätte jeder die Tränen in meinen Augen gesehen. Wie sollte ich nur diesen Abend überstehen und wie sollte ich der Domina noch einmal in die Augen schauen können, wenn ich mich morgen von ihr verabschieden musste?
Jedoch musste ich gar nicht bis morgen warten, denn Domina Prisca schien es nicht gut zu gehen, denn sie bat darum, sich zurückziehen zu dürfen, was der Dominus ihr gewährte. Sie bat auch darum, dass ich ihr helfen sollte. Noch ein letzte Mal. Vielleicht quälten sie ja doch die Gewissensbisse. Oder vielleicht würde sie mir auch eine Erklärung liefern, warum sie mich einfach so fallen gelassen hatte.
Als sich der Dominus an mich wandte und mir sagte, ich solle seiner Frau behilflich sein, erhob ich mich sofort. Wenigstens würde ich jetzt nicht länger hier sitzen bleiben müssen. Aber das war nur ein kleiner Trost!
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Fest zur vollständigen Genesung des Hausherrn - von Nysa - 10-17-2023, 08:14 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste