Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Übers Land] Ausflug zweier Liebenden
10-18-2023, 02:43 PM,
Beitrag #11
RE: [Übers Land] Ausflug zweier Verlobter
"Da bin ich froh, dass ich ein Mädchen bin. Das stelle ich mir sehr unangenehm vor, dass eure Familien euch so gegeneinander aufgehetzt haben", sagte ich und schluckte. Es tat mir wirklich Leid:
"Aber weißt du was: Du bist mir viel lieber als der Furius. Er ist bestimmt kein schlechter Mann, und vor allen Dingen behandelt er meine Cousine gut. Doch er ist so fürchterlich langweilig. Das bist du nicht. Du bist spannend und ... ein wenig geheimnisvoll, mein Xerxes", ich kicherte ein wenig, weil ich nervös wurde. Dann aber sagte ich bestimmt:
"Nun habt ihr beide jedoch Cousinen geheiratet und müsst euch vertragen. Biiittte", ich schaute meinen Verlobten flehend an:
"Wir sind jetzt verschwägert und quasi alle eine Familie",

Cato wiederholte das Spiel mit der Traube, nahm jedoch diesmal ein Stückchen Wachtel. Ich schaute ihn schräg von unten an:
"Och, in Aegypten isst man alles, was auch in Rom aus dem Orient kommt. Doch Hühner haben erst wir Römer mitgebracht. Typischer sind  Enten, Tauben, Gänse und Störche. Jawohl, Störche. Ganz schön zäh wenn man mich fragt. An Fleisch gibt es Rind, Lamm und Zicklein. Schweine könnte man zwar essen, aber viele Aegypter tun es nicht, weil sie sie mit dem bösen Gott Typhon in Verbindung bringen. Und ansonsten: Jede Menge Brot und Gebäck und Gemüse und Honig" , langsam näherte sich mein Mund seiner Hand, während ich weiterplauderte und in die andere Richtung schaute:

"Und du weißt doch auch, dass die Katzen aus Aegypten kommen, nicht wahr? Hast du gesehen, wie sie jagen? Sie tun so, als seien sie desinteressiert..... und dann!",
blitzschnell schnappte ich zu und stibitzte mir das Stückchen Fleisch. Ich hatte jedoch so viel Schwung genommen, dass ich auf den Rücken fiel.
Dort blieb ich liegen. In mir eine Mischung aus Lachen, Freude und einem anderen Gefühl, dass ich nicht beschreiben konnte.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Übers Land] Ausflug zweier Verlobter - von Claudia Sabina - 10-18-2023, 02:43 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste