Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Übers Land] Ausflug zweier Liebenden
08-25-2023, 01:48 PM,
Beitrag #1
[Übers Land] Ausflug zweier Liebenden
[Bild: Cato-Sabina.jpg]


 >>> Kaum hatten wir die Stadttore von Iscalis passiert, befahl ich Anaxarete, das Seidenschirmchen zusammenzuklappen und niemals wieder zu öffnen. Ich wollte die Sonne spüren und die frische Luft. Es war so aufregend, einmal wieder übers Land zu fahren. Xerxes, der neben mir saß,  hatte mir den Iscafluss und ein Picknick im Grünen versprochen. 
Nun ratterten die Räder des Wagens über eine gutbefestigte  Römerstraße. Die Hufen der Kutschpferde klapperten auf den Steinen. Ab und zu keuchte einer der Sklaven, deren Pulk uns im Laufschritt folgte, auf. Links und rechts standen Ulmen, und es war auch viel los, doch die meisten Passanten gingen zur Seite, und die, die es nicht taten, bekamen eine unfreundlichere Aufforderung
ich lehnte mich in die Kissen zurück und gerade fiel mir etwas ein:
"Ist der junge Felix mit meiner Empfehlung eigentlich in der Castra aufgetaucht und hat sich beworben, Cato? Ich will dir selbst erzählen, wie das sich zugetragen hat: Am Tag, an dem ich die Keltenprinzessin Bonni kennen gelernt habe und sie dann so schnell fortgegangen ist, hat mir auf dem Heimweg ein Dieb mein Armband vom Handgelenk gerissen und ist damit in der Menge verschwunden. Felix aber hat den Mann zur Strecke gebracht und mir das Armband wieder gebracht. Ich bot ihm dafür eine Belohnung an, aber er wollte nur eine Empfehlung, um im landwirtschaftlichen Bereich Arbeit zu finden. Ich erzähle es dir natürlich, denn ich habe keine Geheimnisse vor dir"*, ich zuckte die Schultern. Ein wenig stolz war ich schon darauf, dass jemand dachte, ich könne überhaupt Einfluss haben. Ich war schließlich nur ein Mädchen. Und ich verstand nichts von Militär, und ich wusste auch nicht genau, wie Stellen  besetzt wurden. Ich hatte es nur gut gemeint. 



*Diese Geschichte wird ab hier berichtet



Bildnachweis: Ludwig Obersteiner, Public domain, via Wikimedia Commons, bearbeitet mit PixlR X

[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
[Übers Land] Ausflug zweier Liebenden - von Claudia Sabina - 08-25-2023, 01:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste