Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus
07-02-2023, 10:06 PM,
Beitrag #21
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus
Ich lächelte, als sie ihre Erinnerungen mit mir teilte. "Es muss schön gewesen sein, damals." Wenn ich zurückdachte an meine ersten sechs oder sieben Jahre, gab es nichts Schönes, an was ich mich hätte erinnern können. Lediglich meine Brüder waren so etwas wie ein Halt für mich. So war es dann auch später. Wir sieben waren wie Pech und Schwefel gewesen. Wenn wir zusammen waren, hatte uns niemand etwas anhaben können. Auch nicht, wenn sie uns als Römerpack beschimpften.

Sie schämte sich wohl immer noch, als ich ihr Angebot annahm. Zwar nickte sie überschwänglich, doch sah mich dabei nicht an. Ihre Sklavin schickte sie dann los, um mir ein Zimmer herzurichten. "Ich danke dir vielmals! Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr du mir damit hilfst. Ich werde dann später noch meine Sachen holen." Louarn würde es sicher freuen, wenn er seinen Heuboden wieder für sich alleine hatte.

Accia ließ sich nicht mehr halten, als der Regen vorbei war. Sie bog auf den Kiesweg ab, ungeachtet dessen, dass der Saum ihres Kleides nass wurde. Sie raffte etwas ihr Kleid, so dass mir kurz einen Blick auf ihre Knöchel gewehrt wurde. Ich wollte sie nicht noch mehr in Verlegenheit bringen und tat so, als hätte ich es nicht bemerkt. 
Mit ihren Fingern fing sie die Tropfen an den Blättern der Pflanzen ein. Ich beobachtete sie kurz und tat es ihr gleich. Als wie noch kleine Jungs gewesen waren, hatten wir uns immer gegenseitig nass gespritzt. Natürlich konnte ich Accia nicht einfach nassspritzen. Aber auch so machte es richtig Spaß! Etwas, was ich in meinem Leben nur selten erlebt hatte.

Ihre Fröhlichkeit wich ihr direkt aus dem Gesicht, als ich nach dem Namen ihres Bruders fragte. Als sie ihn mir nannte, wich auch mir die Farbe aus dem Gesicht. Florus! Er hieß Florus und er wurde dieses Jahr 40 Jahre alt, Das bedeutete, er war zu dem Zeitpunkt, als unsere Mütter missbraucht worden waren, ungefähr 22 Jahre alt. Er konnte also durchaus MAF sein. Mir wurde heiß und kalt zugleich und fast schon schwindelig, doch ich musste mich wieder fangen, damit ich nicht aufflog. Sie erklärte dann auch, dass sie lieber über ein anderes Thema sprechen wollte. Ich konnte sie also nicht mehr weiter ausfragen. Stattdessen fragte sie mich etwas. Es war eine berechtigte Frage! Denn warum sollte man von Londinium ausgerechnet nach Iscalis reisen?
"Mein Ziehvater meinte, ich solle mich hier der Legion anschließen. Aber ich glaube, das ist nicht das, was ich wirklich möchte. Ich bin immer noch so unschlüssig. Dein Mann hat mir schon einiges über die Legion erzählt. Aber vielleicht könnte ich mich auch mit deinem Bruder darüber unterhalten." Nun hatte ich doch noch einmal ihren Bruder erwähnt. Ich hoffte, sie nahm es mir nicht übel.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Nysa - 06-24-2023, 08:50 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 06-24-2023, 09:18 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 06-25-2023, 09:26 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Nysa - 06-28-2023, 02:23 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 06-28-2023, 02:58 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 06-30-2023, 01:33 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Nysa - 06-30-2023, 02:20 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 07-01-2023, 02:05 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 07-02-2023, 07:21 AM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 07-02-2023, 10:06 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Nysa - 07-02-2023, 10:22 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 07-03-2023, 05:32 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 07-03-2023, 10:27 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Nysa - 07-05-2023, 01:43 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 07-05-2023, 02:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste