Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochzeit von Lucretia Serena und Tiberius Furius Saturninus
06-22-2023, 11:04 AM,
Beitrag #1
Hochzeit von Lucretia Serena und Tiberius Furius Saturninus
Der Tag der Hochzeit

Es war noch früher Morgen, aber in der Villa Claudia ging es heute wie in einem Taubenschlag zu. Am Dienstboteneingang gaben sich Sklaven, Händler und Tagelöhner die Klinke in die Hand, um Getränke und Leckerbissen, Blumen und Verzierungen zu liefern und die Küche war bereits seit Mitternacht mit Vorbereitungen für das spätere Gastmahl zugange. In den öffentlichen Räumen brachten die Sklaven der Villa noch die letzten Verzierungen in Form von frischen Blumen und bunten Tüchern an, damit die Räume nicht nur schön aussahen, sondern auch herrlich dufteten. Es war eine glückliche Fügung, dass gerade in dieser Zeit so viele herrlich duftende Blumen in Saison waren. 

Ich war noch im Brautzimmer und ließ mir noch einmal Gesicht und Hände waschen, mich parfümieren und machte mich dann auch auf den Weg ins herrlich geschmückte Atrium, wo ich auf die Ankunft der Gäste warten würde. Als erstes traf der für die Eingeweideschau bestellte Augur ein, der extra aus Londinium gekommen war und nur kurz danach kam auch schon Manlia Secunda, eine Univira, die mir heute das Geleit geben würde. Die Matrone war schlicht gekleidet aber in hervorragender Qualität und sie gesellte sich direkt zu mir und Phoebe, die auf die Ankunft der restlichen Gäste und natürlich meines Bräutigams warteten.

Sim-off: Geladene Gäste können sich nun für die Eingeweideschau und anschließende Zeremonie und Feier direkt hier einfinden
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Hochzeit von Lucretia Serena und Tiberius Furius Saturninus - von Furia Serena - 06-22-2023, 11:04 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste