Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Forum] Verschärfte Patrouille
06-08-2023, 03:53 PM,
Beitrag #2
RE: [Forum] Verschärfte Patrouille
Ich stand vor dem Schriftzug der Vexillation und sann darüber nach, welch wunderbares Instrument der Lituus doch war. 
Sein greller Ton übertönte Metall auf Metall. Er übertönte Kriegsgeschrei. Er übertönte das Stöhnen der Verwundeten in der Schlacht.
Ich war mir sicher, dass man in Iscalis selbst lange kein Lituus gehört hatte. Bis heute

 Ach Iscalis. Hingebettet in grünen Hügeln, umkränzt von den glitzernden Wassern des Isca. 
Ob doch etwas von meinem unglücklichen Vorfahren, dem Dichter Ovidius, in mir lebte? Oder war es so, dass diese Stadt mein Sprungbrett sein würde. Bald würde ich der Präfekt meiner eigenen Ala sein. 

Die Schatten sanken tiefer. Die Geschäfte hatten schon längst geschlossen. Die braven Bürger waren in die Thermen, nach Hause und zu den Tavernen geeilt. Sklaven und Kelten waren noch unterwegs.

"Lituui! Vexillatio Abzug zur Castra", befahl ich den Lituus- Trompetern. Sie setzten ihre Instrumente an:

"Vexillation Abrücken! Marsch!" gaben sie das Signal.
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Forum] Verschärfte Patrouille - von Titus Ovidius Decula - 06-08-2023, 03:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste